Woher Meldung "Bildschirmanalyse konnte nicht gestartet werden"?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Woher Meldung "Bildschirmanalyse konnte nicht gestartet werden"? im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
cad

cad

Guru
Hi, bin nicht sicher, wohin mit dem Thread.

Ab und an nach Anschalten meines S8 im Flugmodus sehe ich kurz eine Popup Toast Meldung:
"Bildschirmanalyse konnte nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Habe an den Google Assistant gedacht, die Erfassung des Bildschirmkontext ist aber deaktiviert.

Leider weiß ich nicht, ob die Meldung gerätespezifisch ist oder eine App beteiligt ist. Aufgefallen aber erst seit dem Update auf Oreo. Daher hier im Forum.

Kennt jemand zufällig diese Meldung? Ansonsten muss ich wohl mal nach einem guten Notification Logger suchen, der das speichern kann - gerne auch Tipps in diese Richtung, danke.