Wozu braucht G-Mail Zugriff auf die Körpersensor

werner100000

werner100000

Stammgast
185
Habe das Sony XZ1 mit serienmäßig Oreo. Beim Einrichten von Gmail alles OK. Als ich die erste Mail schreiben wollte, kam die Warnmeldung Sie haben Google den Zugriff auf die Körpersensoren verweigert - Gmail könnte dadurch evt. nicht funktionieren. Da ich keinen Zusammenhang zwischen Körpersensoren und Mail sehe, habe ich das weggedrückt. Aber nee das ploppt öfter auf und nervt.
Was will Google mit den Sensordaten? Ich nuztze keine Gesundheits - oder Sportapp. Auch will ich gar nicht das Google diese Infos bekommt.
Beim Huawei P9lite und P10 gibts es ähnliche Probleme, ist wohl kein Einzelfall.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy
Das ist ein bekannter Bug im Android Kernel, der offenbar noch nicht final gefixt wurde, siehe z.B. hier oder auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, werner100000 und nik

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
381
Skino
S
K
Antworten
10
Aufrufe
997
krockie
K
Cpt.Hardy
Antworten
8
Aufrufe
769
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten