Zurücksetzen der BT Einstellungen unter Oreo

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.855
Hallo zusammen,

eines meiner BT Geräte lässt sich partout nicht mehr mit dem Tablet verbinden. Früher hätte ich das betreffende Gerät einfach aus der BT Historie gelöscht und gut, aber leider ist das unter Oreo ja offenbar nicht mehr möglich. Bereits gepairte Geräte werden in den BT Einstellungen nur noch angezeigt, wenn sie aktiv sind und selbst dann kann man sich nur noch deren Geräte-Info anzeigen lassen, eine Löschfunktion gibt es aber offensichtlich nicht mehr.

Bliebe meiner bisherigen Erfahrung nach noch der Weg, die Einstellungen der BT System-App zu löschen (vor Oreo war das die "Bluetooth Freigabe"), aber eine solche finde ich ebenfalls nicht mehr :rolleyes2:

Wer hat eine hilfreiche Idee? :smile:
 
Wenn du unter Einstellungen/Verbundene Geräte/Bluetooth gehst und Bluetooth einschaltest, werden dir alle gekoppelten Geräte angezeigt. Jetzt auf das Zahnrad neben dem Gerät, welches du entfernen möchtest tippen (es öffnet sich ein Fenster, in welchem du den Namen für das Gerät ändern kannst) und anschließend links unter dem Eingabefeld auf "entfernen" drücken. Jetzt sollte das Gerät gelöscht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
683
hagex
hagex
Droide
Antworten
6
Aufrufe
679
Droide
Droide
D
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Johan
J
Zurück
Oben Unten