Warum ist Adobe Acrobat Reader auf Android 9 nicht installierbar?

B

brockenhexer

Neues Mitglied
0
Hallo! Bin neu hier und brauche Rat u. Hilfe. Bestimmt vielleicht der falsche Platz.
Habe gleich drei Probleme mit meinem Tablet Android 9, die ich mit meinem altem Tablet Android 6 nicht hatte. Wollte es einrichten und quäle mich seit 4 Wochen damit rum.
1. adobe reader da kommt die Meldung nicht für mein Gerät kompatibel. - auf 6 war es vor installiert. Einen anderen versucht runterzuladen= 1. Werbung oder zerstört ihr Gerät.
2. email postfach tonline bekomme ich nicht drauf. Habe schon gefühlte Jahre im Internet gesucht. Erst hiess es neue Zertifikate herunterladen. Habe ich gemacht. Ging auch nicht. Dann kommt immer die Meldung= keine Verbindung zum Server.
3. Ständig kommt bei einer ganz normalen Seite jetzt das ist keine sichere Seite und verbindet mich dann nicht. Also ganz harmlose Seiten, wie z. B. Bücherei etc.
4. bekomme keine ö und ü. Habe bei Einstellungen geschaut, habe quertz drauf und deutsche Version. Bei dem alten Tablet ging das ohne Probleme.

Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Brockenhexer
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen was für ein Tablet das ist?
 
  • Danke
Reaktionen: brockenhexer
Schließe mich der Frage an. Vorhin noch probiert -- der Adobe Acrobat ist ja selbst auf Android 5 noch installierbar.
Sieht arg nach einem Fake-Gerät aus -- Betrug durch den Verkäufer.
 
  • Danke
Reaktionen: brockenhexer
@susisunny leider ein no name. Ja nix sagen, das Vorgänger Tablet mit 6 hat schon 4 Jahre gehalten. Wie ein VW läuft und läuft. Hat sich jetzt aber an einem Update aufgehängt. Daher wieder ein günstiges gekauft, weil ich ja gute Erfahrung damit hatte. Nur halt drauf geachtet, 3 Ram und Version 9
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An bestbefore2018 ich befürchte nach 3 Wochen verzweifelten lösen, das Du Recht hast.
Gruß brockenhexer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber was heißt denn "NoName", irgendwas wird ja draufstehen.
Gibt auch Apps die zeigen was *drin* ist, z.B.:
AIDA64 - Apps on Google Play
Falls Du das überhaupt installieren kannst -- vermutlich hast Du China-Billigstware ohne Google-Lizenz.
Möglicherweise kann man das Tablet halbwegs gebrauchstauglich machen wenn man die Google Play Services irgendwie nachinstalliert.
Nimms nicht persönlich -- ich habe aber den Eindruck dazu fehlen Dir die Kenntnisse und Fähigkeiten.
 
Hallo an Alle!, hier noch mal die Chinaschrotttante, ich entschuldige mich dafür, das ich nicht immer sofort antworte. Aber ich pflege meinen schwer kranken Mann und da bleibt wenig Zeit.
Dir ,bestbefore2018, danke für Deinen Vorschlag und Deine Einschätzung meines Könnens hinsichtlich der Vorkenntnisse.
Ich schrieb ja, das ich zweimal Glück gehabt habe, mit einem Billigschrotttablet. Aber diesmal eben nicht. Ich habe sogar einen PC Mann nach Hause kommen lassen, für 40€. Der auch nicht helfen konnte. Dachte nur , bevor ich jetzt ein Samsung kaufe, frage ich explizit noch mal hier Euch Wissende! Denn als ich mich im Netzt letzte Woche nach einem teuren Markentablet umgesehen habe. Fand ich seitenweise Klagen,von Leuten mit Samsung und Huawei, etc - die beklagten , das ihrTablet nicht mehr funktioniere nach einem Up date. Oder sie auch keine Tonline emails mehr empfangen könnten. Da wurde ich wieder unsicher, ob teuer gleich gut ist.
So auf Eure Frage was ich denn hätte, habe ich einen screenshot gemacht. Vielleicht sagt das mehr
als ich könnte.....
Ich verstehe auch nicht warum ich andauernd den Hinweis auf eine unsichere Seit bekomme. Bei Seiten die vorher ganz normal zu öffnen waren und sicher sind.
Gruß brockenhexer
Screenshot_2022-02-07-00-07-06.png Screenshot_2022-02-07-00-06-34.png Screenshot_2022-02-07-00-06-53.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Wenn die Zeit dafür reicht würde ich erstmal versuchen es auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu einrichten, manchmal hilft das, hatte auch schon einige Chinateile und war zufrieden damit und im Gegenzug große Marken wo die Geräte dann auch mal rumgesponnen haben. Adobe Reader aus dem Google Play Store sollte auf Android 9 laufen, falls genug Kenntnisse vorhanden eventuell von "APK mirror" herunterladen und installieren, gibt immer wieder mal Apps bei denen ich im PlayStore "nicht mit ihrem Gerät kompatibel" lese und die trotzdem laufen. Man muss ja das Gerät nicht gleich wegwerfen.
 
Danke Dir, das Mut machst. Also auf Werkseinstellung habe ich gemacht. Deswegen ja tonline verloren. Dachte, macht nichts. Kommt ja wieder drauf. Pustekuchen..
Adopbe reader kommt ja nicht mit ihrem Teil möglich. Und bei einem anderen reader kam schädigt Ihr Gerät. Ich versuche es mit mirror.
Gruß brockenhexer
 

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
535
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
494
yodokus
Y
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.107
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten