[Anleitung]Unterstützt mein Handy Projekt Treble Ja oder Nein

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung]Unterstützt mein Handy Projekt Treble Ja oder Nein im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
Sunny

Sunny

Gesperrt
Google-Project-Treble.jpg
Hallo liebes Forum und Freunde unserer AH Kommunity :)

Seit dem Google Android 9 Pie ausgerollt hat, Treble und GSI's auf einmal in aller Munde sind, habt ihr euch doch sicherlich auch schon einmal gefragt, ob euer Gerät auch Treble fähig ist.

Das raus zu finden, geht ganz leicht und schnell, wir brauchen dazu nicht einmal Root auf unserem Handy.

Das einzige was wir brauchen ist ein Terminal Emulator für unser Handy.
Diesen könnt ihr in der Regel in euren "Entwickler Optionen" auf dem Handy aktivieren, oder ihr ladet euch schnell einen aus dem Playstore.

Einmal den Terminal Emulator gestartet, gebt ihr folgendes ein:
getprop ro.treble.enabled
Screenshot_20180826-133743_1Treble.png

Ist euer Handy Treble fähig, sollte "true" als Antwort kommen.
Ist euer Handy nicht Treble fähig, wird "false" als Antwort kommen.
Jetzt wisst ihr ob euer Gerät Treble fähig ist :)

LG
Sunny
 
cad

cad

Guru
Alternativ kann man es auch schnell mit dieser kleinen kostenlosen App prüfen:

Treble Check
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@cad
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen....:D
Du hast natürlich recht, damit klappt das auch super :)
 
Ähnliche Themen - [Anleitung]Unterstützt mein Handy Projekt Treble Ja oder Nein Antworten Datum
2
5
7