App Daten sichern

can84

can84

Stammgast
344
Hallo,

ich habe mir ein neues Handy gekauft und würde gerne meine Appdaten (Spielstände, App einstellungen usw.) vom alten auf das neue Gerät übertragen (LG G6 ->Nokia 8.1).

Bisher habe ich immer Helium Backup genutzt. Leider bekomme ich dies unter Android 9 nicht zum laufen.

Kann mir hier jemand bitte helfen? Oder gibt es eine Alternative ohne root?

Danke!
 
Dafür gibt's doch die Android-eigene Sicherung in Einstellungen, System, Sicherung. Da werden all App-Daten auf deinem Google-Konto gesichert und bei der Neuinsllation der App wieder eingespielt.
 
:( bei mir wurde keine app gesichert
 
Hast du denn den Schalter auf "Ein" gestellt und bist du mit einem Google-Konto angemeldet?
 

Anhänge

  • sketch-1548424186278.png
    sketch-1548424186278.png
    28,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist bei meinem Gerät alles an.

Hab dann beim Einrichten des neuen Wiederherstellen aus der Cloud gewählt und dann mein altes Gerät. Das war doch soc richtig oder?
 
Müsste so richtig gewesen sein. Ich habe drei verschiedene Smartphones und wurde beim Einrichten gefragt, welches ich wählen soll. Jetzt benutze ich ein Sony XZ1. Die Daten habe ich von meinem bq Aquaris x2 übernommen. Hat exakt gepasst. Die Bezahlapps wurden nicht alle mit den Daten übernommen.
 
Hm. Läuft Helium noch unter Android 9?
 
Also auf meinen Gerät hab ich Helium nicht zum laufen bekommen (Android One)
 
Ja hab auch ein Android one Gerät (Nokia 8.1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
557
mblaster4711
mblaster4711
Q
Antworten
0
Aufrufe
394
questionesse
Q
S
Antworten
0
Aufrufe
591
Shuhejla
S
Zurück
Oben Unten