App-Menü zur Seite wischen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JDaRy

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe heute ein neues Systemupdate installiert und seitdem werden mir alle Apps im Menü auf einer Seite angezeigt, ich muss also nach unten scrollen. Vorher hatte ich diese auf 3 Seiten, wo man von rechts nach links gewischt hat (so wie auf dem Startbildschirm). Ich bin gefühlt schon alle Einstellungen durchgegangen und finde keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen, da ich kein großer Fan von der jetzigen Ansicht bin. Habe ein Asus ROG Phone. Hoffe, es kann mir jemand helfen!
Viele Grüße

Nutzt du Gesten Steuerung?

Nein, eigentlich nicht.

Das handelt sich um den Drawer wahrscheinlich.

Ja genau, sorry falls das aus meinem Post nicht klar war. Für mich ist das halt der App-Bildschirm :D Und wie gesagt, da hätte ich jetzt gerne wieder mehrere Seiten und nicht, dass es alles als "eine" Seite dargestellt wird auf der in nach unten scrolle.

Aber wenn du auf dem Homescreen 2FINGER zusammen ziehst, dann unter Einstellungen und dort Startbildschirm wählen.Gibt es da sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Startbildschirm kann ich normal bearbeiten, aber um den geht es mir nicht, bei dem ist alles so wie vorher. Mein Problem ist das hier:
Screenshot_20200321-190957021.jpg

Es gibt ja bei verschiedenen Modellen die Möglichkeit den Startbildschirm zu wählen.
1mal Drawer
1mal Standard
Schau da mal das meine ich.
Ev in den Einstellungen - Startbildschirm

Ich habe in den Layout-Einstellungen folgendes:
- Zwei-Ebenen-Modus: Beinhaltet die Alle Apps-Schaltfläche und die ursprüngliche Android-Erfahrung
- Eine-Ebene-Modus: Nich Alle Apps-Schaltfläche. Einfach und unkompliziert
Das müsste das ja sein.
Ansonsten habe ich halt nur Einstellungen für Widgets, Hintergrund, usw. beim Startbildschirm.

Dann versuche das mit der Eine Ebene

Aber dann habe ich den Drawer bzw. den App-Bildschirm ja nicht mehr. Den will ich ja behalten, also normal den Startbildschirm und wenn ich nach oben wische habe ich das Menü mit den Apps.

Wenn du eine App länger drückst, kannst diese dann aus dem Drawer heraus wischen und auf Homescreen platzieren und das mit anderen Apos auch machen und Seiten damit füllen?

Ja schon, aber es geht mir nicht um die Seiten um den Startbildschirm herum sondern um die im Menü. Auf meinem Screenshot oben sieht man rechts die Leiste zum runterscrollen (in orange). Das war vorher nicht so. Ich hatte auch im Menü mehrere Seiten (wie im Startbildschirm) bei denen ich nach links wischen musste, damit ich von Seite zu Seite kam und so alle meine Apps durchschauen konnte. Das ist jetzt weg; ich habe eben nur noch eine Seite, wo alle Apps sind, auf der ich scrollen muss...

Zurück
Oben Unten