App trotz schließens weiterlaufen lassen

V

VivoV15Pro

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe mir letzt ein neues handy gekauft (VIVO V15 Pro) und jedes mal wenn ich zb über WhatsApp telefoniere und währenddessen die App schließe, beendet sich der Anruf. Bei meinem alten Handy war das nicht so, wie kann ich das ändern?

Der Hintergrund ist nicht nur, dass ich über WA telefonieren will sondern, dass ich eine Lade Limiter App habe die aber auch nur funktioniert wenn sie im Hintergrund läuft.
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Wenn die App nicht die entsprechende Berechtigung hat, das Gerät wach zu halten, dann gibt es auch keine Lösung dafür.
Hinzu kommt, dass so chinesische Hersteller die Stromsparmöglichkeit von Android extrem scharf stellen und damit ebenfalls viele Apps geht werden wenn sie in Hintergrund laufen oder der Bildschirm abdunkelt.
 
V

VivoV15Pro

Neues Mitglied
Threadstarter
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Villeicht root oder sowas?
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
ist mir nicht bekannt - versuch auf jedenfall mal die App über die Akku-Optimierung aus den Doze-Richtlinien zu nehmen. Evtl. hilft das schon.
 
Oben Unten