Apps im Hintergrund nie beenden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lopargun

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich möchte dass eine Apps nicht automatisch beendet werden. Die Option "Akkuverbrauch optimieren" hab ich bereits deaktiviert für die App. "Standby für nicht verwendete Apps" ist deaktiviert. Unter Arbeitsspeicher > "Apps die nicht geprüft werden" hab ich die App hinzugefügt. Trotu allem beendet sich die App oft, wenn ich z. B. mit Chrome im Internet surfe oder der Bildschirm ausgeschaltet wird.

Gibts noch eine Einstellung die ich übersehen habe?

Vielen dank

RAM.
Wie groß ist das RAM des Geräts?
Wenn es nicht groß genug ist, dann kegelt das OS nach und nach auch Apps im Hintergrund raus.

Hat 4GB, ist ein Samsung S8.
Ich hab auch schon darauf geachtet, andere Apps zu schliessen.

ok und wenn du bei "recent Apps" also der Übersicht über die bisher geöffneten Apps die App auswählst und dort ein Vorhängschloss dran machst?
Ich hab ein XIAOMI da muss ich nur lang auf die angezeigte App tappen, dann habe ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten - u.a. die App mit dem Schlossymbol im RAM zu verankern. Weiß nicht ob das beim Samsung ähnlich geht.

Ich antworte mal da ich das gleiche Problem habe. Das funktioniert anscheinend. Zumindest kann ich die App sperren indem ich unten auf die 3 Striche drücke und bei der geöffneten app dann in der Mitte auf das Logo drücke und App sperren auswähle. Mal noch einen langzeittest abwarten :)

Auch das hilft absolut nix.

Zurück
Oben Unten