Appsperre deaktiviert nach Neustart

C

chrissy23

Neues Mitglied
2
Hallo!
Ich habe ein Nokia 3.1 mit Android One und habe jetzt Android 9 drauf. Es ergeben sich mehrere Probleme mit Display-, App- und Virenschutz.

Zunächst stellte ich fest, dass die Displaysperre von Android nicht zuverlässig funktioniert. Gelegentlich akzeptiert es das Passwort, PIN etc. nicht, sodass nur ein Neustart hilft. Daher wollte ich eine Appsperre anbringen. Aber egal welche Sperre ich anbringe, nach einem Neustart wird die Appsperre automatisch nach ca. 1 Minute deaktiviert.

Zunächst ist sie also nach dem Neustart da, wird aber dann stets deaktiviert. Das gleiche Problem beim Virenschutz. Woran liegt das? Kann man das beheben, sodass die Appsperre dauerhaft nutzbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: bereinigt von @magicw
mach mal Wipecache, Anleitung dazu findest zu deinem Handy im Netz, danach suche in deinem Handy nach Energieoptimieren oder so ähnlich, dort dann Ausnahmen setzten, ansonsten ist das Nokia leider etwas eigen, aber jeder wie er will ;)

und ach ja, Virneschutz brauchst nicht, macht dir mehr Stress als es bringt, gibt keine Viren für Android, max Adware etc... die UserBrain.exe ist der beste Schutz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: bereinigt nach Bereinigung des Vorgängerbeitrags Gruß @magicw
Danke! Ich habe ein Werksreset durchgeführt. Die Optik sieht jetzt deutlicher nach Pie aus (nur noch ein Button). Die Akku- und Datensparer habe ich auch deaktiviert. Ändert hinsichtlich der Deaktivierung der Appsperre nach einem Neustart leider nichts. Mal schauen, ob mein Passwort jetzt zuverlässig erkanntwird. Wäre ja schon viel gewonnen...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
580
rene3006
R
D
Antworten
3
Aufrufe
570
MuP
M
RadHeiner
Antworten
5
Aufrufe
878
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten