Automatischen Abschalten von GPS im Ruhemodus

O

Oli1989

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem.

Ich habe eine Ulefone Armor 3W, welches mit Android 9 läuft.
Da ich viel Zeit auf dem Segelboot vor Anker verbringe, würde ich gerne die App
Anchor Watch / Alarm verwenden. Diese überwacht die Position und den Abstand des Boots (Anhand der GPS-Position des Smartphones)
mit der eingegebenen Ankerposition. Hierdurch wird festgestellt, falls der Anker nicht hält und das Boot abdriftet.

Mein Problem ist nun, dass die App zwar 1A funktioniert, wenn ich mein Smartphone jedoch neben mein Bett lege, so schrillt nach ca. 1h der Alarm.
Der Hintergrund des Alarms ist jedoch nicht, dass sich das Boot bewegt hat, sondern dass die GPS-Position nicht mehr abgerufen werden konnte.

Mein Versuch die App aus den Energiesparplan herauszunehmen, brachte leider keinen Erfolg:-(
Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass hier das "Doze" Update wohl etwas damit zu tun haben könnte.
Habt Ihr eine Idee was ich hier unternehmen kann?
Als einzige Abhilfe fand ich bisher, dass ich den Bildschirm dauerhaft angeschaltet lassen soll, aber das kann ja irgendwie auch nicht die Lösung des Problems sein...

Über eine Tipp von euch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Oli
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
806
Nummer 5
N
T
  • Gesperrt
  • Tetanus
Antworten
3
Aufrufe
743
nik
nik
S
Antworten
0
Aufrufe
461
saturn1955
S
Zurück
Oben Unten