Beim Samsung Tablet mit Android 9 den Speicher erweitern möglich?

H

Han ist Solo

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hi

Ich habe eine Frage zu einem etwas älteren Samsung Tablet aus dem Familienkreis. Der interne Speicher (32GB) ist am Limit.

Leider lässt sich der Speicher nicht einfach so erweitern.
Ich habe in den Einstellungen nicht die Möglichkeit "als interner Speicher formatieren" auszuwählen. Ich kann die Karte formatieren, oder auswerfen. Das war's.

Gibt es noch ein Hintertüchern, oder evtl eine App, die das kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Mit Root und Apps2SD lassen sich Apps auf SD-Karte verschieben und werden darauf installiert.
 
Wie heißt denn das Tablet genau (Typen-/Modell-Bezeichnung)?

Habe gerade mal nachfolgenden Hinweis auf (m)einem Samsung Smartphone erfolgreich nachvollzogen...
Android-App auf SD-Karte verschieben: So geht’s | MediaMarkt

Warum Samsung diese Option im nahezu identisch aufgemachten Settings > App-Listing nicht ebenfalls anbietet verschließt sich mir allerdings.
Der Artikel verweist außerdem (wie bereits von Meerjungfraumann oben angemerkt) auf App2SD zwecks multipler Verschiebung.

Good luck
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
562
mblaster4711
mblaster4711
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.128
Kamika242
Kamika242
S
Antworten
2
Aufrufe
804
saturn1955
S
Zurück
Oben Unten