Benachrichtigungspunkt....

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungspunkt.... im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
DanielMode

DanielMode

Dauergast
wird nicht bei allen Anwendungen angezeigt.
in den Einstellung der App's ist die Option "Benachrichtigungspunkt anzeigen" jeweils aktiviert.
habe ich schon mehrfach ueberprueft und auch einen Neustart gemacht.
bei Anrufen oder Threema wird einer angezeigt, aber bei sms und bbm Enterprise dagegen werden keine Punkte angezeigt bei eingehenden Nachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Enthusiast
Hallo,
bbm kenne ich nicht. Bei SMS prüfe aber bitte mal in den Einstellungen, da wo du den Benachrichtigungspunkt aktivierst nach, ob du auch hinter "andere Benachrichtungen" den Benachrichtigungspunkt aktivierst hast. S.screen
 

Anhänge

DanielMode

DanielMode

Dauergast
ja alles aktiviert
und bbm Enterprise ist wie whatsApp oder Threema 0_o
 
woma65

woma65

Enthusiast
Dann lösche mal in den besagten Apps die Caches, starte neu und teste wieder.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Es gibt auch Apps, wo die ungelese Nachrichten nicht funktionieren aber Benachrichtigung als Badge.
Oder eine App ,, Notifyer Unread Count,, kann das für alle Apps.
 
cad

cad

Philosoph
@rene3006 Aber "Notifyer Unread Count" kann das auch nur für existierende Benachrichtigungen, richtig?

Zusatzfrage: Werden da nur die Standard-Icons verwendet oder kann man seine eigenen verwenden? (Icon Pack bzw. selbst erstellte)
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Ja richtig.
Das ist egal.
 
cad

cad

Philosoph
@rene3006 Mir nicht egal ;). Beides nicht.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
? Ich weiss nicht warum es nicht gehen sollte, nutze die App ja selbst.Es wird ein Abblild deiner App erzeugt und die Pusht dann.
 

Anhänge

cad

cad

Philosoph
@rene3006 Laut Beschreibung wird ein Widget erzeugt, dass die Anzahl der Benachrichtigungen anzeigt, dazu das App-Symbol.

So wie ich dich verstanden habe:
- kann die App also nur existierende Benachrichtigungen zählen (ist keine Benachrichtigung da bzw. die Benachrichtigung wurde gelöscht, wird sie nicht mehr gezählt)
- kann das Icon der App nicht gewählt werden.

Beides ist für mich nicht so gut. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Mit eigene verwenden, dachte ich würdest du Symbolpakete meinen.Das ginge ja, denn die App macht ein Duplikat deiner original App. Aber du meinst dieser App ein komplett anderem Symbol zuordnen, das geht nicht, aneinander vorbei geredet.

Was du mit existierende Benachrichtigung gemeint hast, konnte ich nicht ahnen.
Das funktioniert so wie bei den normalen Badges, Nachricht kommt, roter Punkt.
 
cad

cad

Philosoph
@rene3006 "Normal" ist für jeden anders :).

Für mich ist etwa "normal", dass ich etwa 5 E-Mails bekommen habe, auf die Benachrichtigung tippe, 2 davon lese und dann immer noch eine 3 am Icon steht. Oder dass mein Feedreader-Icon komplett ohne Benachrichtigung mir die Anzahl neuer Nachrichten anzeigt. Wird leider immer schwerer....
 
woma65

woma65

Enthusiast
@DanielMode
Ging das bei den besagten Apps schon mal?
 
DanielMode

DanielMode

Dauergast
@woma nein ging noch nie
und Cach loeschen und Neustart hatte ich auch schon alles versucht.
App gestoppt, Cache geleoscht und dann Neustart
 
woma65

woma65

Enthusiast
Sorry,
wenn das bei den besagten Apps noch nie ging, dann ist es mE eine Einstellungsache oder eine Frage der App selbst (?).
Zumindest bei meiner SMS App geht das. Da es wohl geräteabhängig unterschiedliche SMS Apps gibt, habe ich dir einen Screen meiner beigefügt.
 

Anhänge

DanielMode

DanielMode

Dauergast
ok Fehler behoben....nach Aktualisierung der Apps (zumindest bei der sms App)
komisch neues Geraet und nicht alle Apps sind aktuell :rolleyes:


danke fuer Deine Hilfe hier :thumbup:
 
DanielMode

DanielMode

Dauergast
bei bbm kommt leider immer noch kein B-Punkt
da es bei sms nun klappt, scheint es wohl an der App selbst zu liegen.
 
woma65

woma65

Enthusiast
Vllcht mal den Support von bbm anschreiben.