Benutzerkonten in Android 9 nicht mehr möglich?

P

Petrucci79

Neues Mitglied
0
Mein letztes Handy war ein OUKITEL K6000 mit Android 5. Da konnte man mehrere Benutzerkonten einrichten, sodass jeder Nutzer seine eigene Oberfläche hatte. Quasi bei bei Windows. Nun habe ich mir ein neues Handy gekauft REALME 5 PRO mit Android 9 COLEROS 6. Und hier kann ich das nicht mehr finden, dass man mehrere Benutzer einrichten kann? Geht das gar nicht mehr? Oder liegt das an der Android Version?

Wer kann mir weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion ist auch weiterhin unter Android 9 vorhanden. Leider aber hat diese Funktion nicht jeder Hersteller implementiert. Es kann daher gut sein, dass Realme diese Funktion gestrichen hat.
 
OK und was mache ich jetzt nun, wenn ich auf diese Funktion angewiesen bin? Gibst Möglichkeiten das nachzuinstallieren? Oder bleibt nur nur das Handy zurückzugeben? Ich verstehe nicht warum ein Hersteller sowas nicht zulässt wenn es doch technisch kein Problem ist. Ich hab ein 5 Jahre altes Chinahandy welches diese Funktion hatte. Schon traurig wenn dann neuere Generationen auf einmal weniger Funktionen haben als die alten Handys.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Schau dir mal die App Shelter an. Vlt. kannst damit was anfangen. Shelter is an open source sandboxing app to isolate apps from your data
Wo finde ich die denn? Im playstore kann ich sie nicht sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bourbon schrieb:
Leider aber hat diese Funktion nicht jeder Hersteller implementiert. Es kann daher gut sein, dass Realme diese Funktion gestrichen hat.

Das Handy ist ein Dual-sim. Dann kann ich die zweite Karte ja nur sehr eingeschränkt nutzen. Whatsapp kann ich ja schlecht mit zwei Nummern einrichten oder?
 
Doch geht einmal Whattsapp und einmal Whattsapp Business
 
@Petrucci79 ich war der Meinung ColorOS hat eine App-Twin Funktion. Damit kannst du auch WhatsApp klonen - theoretisch zumindest
 
Ich habe ein Google One Gerät, also mit "unveränderten" Google Android.
Da ist die Mehrbenutzer-Funktionalität nicht vorgesehen. D.h. diese wurde von den Herstellern immer nachträglich implementiert
 
@det-happy Komisch. Ich habe auch ein Android One-Gerät (Xiaomi A2 Lite) und ich habe die Mehrbenutzer-Funktionalität.
Unter Einstellungen -> System -> Erweitert -> Mehrere Nutzer
 

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
556
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
516
yodokus
Y
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.126
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten