Bevorzugter Netzwerktyp Standardeinstellung?

Capmaan

Capmaan

Stammgast
64
Hallo miteinander,

Ich habe ein kleines Problem: Ich habe bei mir zuhause aus unerklärlichen Gründen für 1-2 Tage stets eine 2G Edge Verbindung gehabt (ansonsten immer LTE/4G). Ich schlauer Fuchs dachte mir ich zwinge mein Gerät (PH-1 falls relevant) einfach die LTE Verbindung anzuwählen. Unter Einstellungen/Netzwerk & Internet/Mobilfunknetz/Erweitert/Bevorzugter Netzwerktyp habe ich '4G/LTE' angewählt. Hat super funktioniert, ich habe wieder stets 4G bei mir zuhause, leider habe ich nun unterwegs ständig Funklöcher in denen ich gar kein Internet mehr habe.

Meine Frage an euch: Kann mir irgendjemand sagen was die Standardeinstellung ist? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass ich diesen Funkunterbrechungen vorher nie gehabt habe.
Auswählen kann ich zwischen vielem von 4G, 3G, 2G, LTE, GLOBAL, LTE/CDMA, CDMA/3G, CDMA, 4G/LTE. Ich selbst habe immer gedacht 4G/LTE/WCDMA sei alles das gleiche, ist aber wohl nicht so.

Ich wohne in der Schweiz & habe meistens in der Region Zürich Funklöcher. Fragt mich nicht über welches Netz oÄ. mein Anbieter arbeitet, da habe ich keine Ahnung.

Danke für eure Hilfe!
 
@Capmaan

Hast Du bitte mal einen Screenshot?
(Ists nicht meistens die Option, die an erster Stelle steht? Natürlich kenne ich weder dein Gerät noch deinen Provider.)

Gruß von hagex
 
Das wär natürlich noch clever gewesen :D-old

Die Option 'Erweiterten 4G-LTE Modus' hab ich bereits ausprobiert, war aber auch schon von Anfang an deaktiviert.

Hab mir aber das Gleiche gedacht, war ziemlich überrascht als ich die Option nicht gefunden habe.

Screenshot_20181212-232850.png Screenshot_20181212-232843.png
 
Zurück
Oben Unten