Bitte um Erklärung für diese Meldung in den App-Infos (mehr Info im Thread)

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, wusste nicht, in welches Forum damit und wie ich den Titel nennen soll. Keine Ahnung, ob gerätebezogen, appbezogen oder systembezogen.

Es geht um den angehängten Screenshot, aus den App-Infos > Speicher der Kalender-App "aCalendar+".

Dort steht, dass mein Dateimanager MiXplorer Zugriff auf Ordner/Dateien hat. Sowas habe ich noch nie gesehen, finde das auch nicht in den App-Infos anderer Apps. Was soll das?

Und natürlich hat der MiXplorer als Dateimanager die Berechtigung "Speicher", klar.

Der Screenshot ist vom Samsung TabS3 T820 mit frischem Android 9 Pie. Auf dem S10+ hab ich das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190920-172732_Settings.jpg
    Screenshot_20190920-172732_Settings.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 230
Ist schon ein wenig kurios...

Hab gerade mal auf meinem Xiaomi MI8 nachgesehen (auch da aCalendar+ in der Version 2.2.6 installiert).
Auch ich verwende (unter anderem) den MiXplorer 6.39.2 & als OS Android 9.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-20-22-48-48-223_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-09-20-22-48-48-223_com.miui.securitycenter.png
    20,5 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: cad
@Lopan Hatte jetzt die Nase voll, zumal auch die Synchronisation der Google Aufgaben nicht mehr im Hintergrund funktionierte. Hab aCalendar+ deinstalliert und neu installiert.

Mal schauen. Die App-Infos sehen zumindest jetzt gerade wieder normal aus...

Aber ich frage mich, was diese Angabe oben im Screenshot soll. Hab ich noch nie gesehen.
 
Ich vermute eine Art "Anomalie" 😐
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Lopan Das schafft aber kein Vertrauen sowas... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
238
Ralf164
R
H
Antworten
2
Aufrufe
517
yodokus
Y
Q
Antworten
0
Aufrufe
393
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten