Bluetooth automatisch im Auto aktivieren

C

cbpanther1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebes Forum, ich muss hier um Hilfe bitten da ich nichts aktuelles brauchbares gefunden habe leider.
Ich habe aktuell mein Bluetooth immer eingeschaltet mir wurde aber gesagt das das trotzdem auch wenn nicht verbunden einiges an Strom braucht.Jetzt suche ich eine Möglichkeit die mein Bluetooth automatisch im Auto oder in der Nähe einschaltet.mir würde es auch zur Not reichen wenn Bluetooth eingeschaltet wird sobald ich mein WLAN verlasse.Gibt es da gute Apps die auch nicht viel Strom verbrauchen und das machen? Wenn ja welche?
Wenn möglich kostenfrei.
Vielen dank an alle Helfer
 
Bluetooth ist ein Passiv Modul und verbraucht im ungenutzten Zustand nicht viel.
Du könntest es Quasi anlassen.
Oder im Auto ein NFC Chip hinterlegen, dann muss NFC aber immer an sein.
Es gibt die Möglichkeit über zb "Autobluetooth" - Auto Bluetooth - Apps on Google Play
Kannst du bei wlan verlassen-Bluetooth an stellen, früher hatte ich Autoteeth, das war gut.Falls versuchen möchtest AutoTeeth für Android - APK herunterladen
Oder du nutzt ein Automatisierungstool als Tasker, IFFFT usw.erstellst dir einen Task.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp AutoTeeth ,
aber die App soll auch viel Strom verbrauchen habe ich gelesen.
Jetzt nur die frage was verbraucht mehr Strom Bluetooth oder die App oder die Tasker Apps ?
 
Lasse doch einfach Bluetooth einen Tag deaktiviert und schau ob du tatsächlich einen Vorteil hast. Ich bezweifle das.
 
ok.
Danke
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
681
Yazoo01
Y
N
Antworten
0
Aufrufe
806
Nummer 5
N
O
Antworten
1
Aufrufe
655
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten