Bluetooth Ladezustand anzeigen - Telefonanrufe muss aktiviert sein

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

gerade habe ich festgestellt, dass die Ladeanzeige (in Prozent) der Bluetooth Geräte unter Android 9 (wohl auch bei anderen Android Versionen ab 8 glaub ich) nur dann funktioniert, wenn in den Gerätedetails der jeweiligen Bluetoothgeräte die Telefonanrufe auch aktiviert sind.
Also in der Bluetoothgeräteliste kann man ja pro Gerät das Zahnrad drücken, dort kann man meistens "Telefonanrufe" und z.B. "Medien-Audio" oder "Kontaktfreigabe" oder ähnliche Profile aktivieren oder deaktivieren.
Ich hatte bei meinen Bluetoothkopfhörern immer das "Telefonanrufe" deaktiviert, weil ich schon mehrfach beim Knöpfedrücken (Vorwärts / Rückwärts) ungewollt die Wahlwiederholung ausgelöst hatte oder dergl.
Allerdings fiel mir dann auch auf, dass meine Prozentanzeige des Akkus oft nicht mehr geht. Hatte etwas gedauert bis ich den Zusammenhang gefunden hatte :(

Also man braucht für die Akkuanzeige von Bluetooth Geräten das Telefonprofil. Ich wollte schon BatOn installieren, dort las ich aber was von Telefonprofil, da ging mir dann ein Licht auf.

Ich habe ein Xiaomi Mi A1 (root) mit Android 9

Gruß franc
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
397
Yazoo01
Y
Y
Antworten
4
Aufrufe
683
Yazoo01
Y
D
Antworten
2
Aufrufe
1.299
nik
nik
Zurück
Oben Unten