Bluetooth Tethering unabhängig vom Ruhezustand aktiviert lassen

J

jdcort

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo,

habe ein Motorola G7 Play und ein Lenovo Tablet.

Das Lenovo Tablet nutze ich zur Navigation, da ich es selten nutze habe ich keine Karte. Die App auf dem Tablet benötigt für die Verkehrsdaten die entsprechenden Mobilfunkkarten, daher akviere ich am Motorola G7 das Bluetooth Tethering und das Lenvon Tablet bekommt die Daten, das funktioniert auch sehr gut.

Leider habe ich ein Problem auf Seiten des Motorola G7 Play, die Daten werden nur so lange an das Tablet übertragen bis der Ruhezustand eintritt. Bei dem Motorola beträgt es maximal 30 Minuten, dann tritt der Ruhezustand ein und es werden keine Daten mehr übertragen, gerade bei längeren Autofahrten ist das störend vor allem weil man es auch nicht am Lenovo Tablet erkennt wenn keine Daten mehr übertragen werden, das sieht man nur unter Einstellung-Bluetooth-Verbindungen ob aktiv oder nicht - das Icon zur Übertragung sieht man nur am Motorola, leider nicht am Lenovo Tablet.

Gibt es eine Möglichkeit das Tethering unabhängig von dem maximalen Ruhezustand am Motorola länger aufrecht zu erhalten? Eine automatische Funktion o.ä. benötige ich nicht, nur das der Dienst auch bei längeren Fahrten läuft bis man das Tethering manuell beendet.

Vielen Dank

JD
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
697
Yazoo01
Y
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
577
mblaster4711
mblaster4711
Y
Antworten
0
Aufrufe
403
Yazoo01
Y
Zurück
Oben Unten