Bluetooth Verbindung bricht bei leisen Tönen ab.

A

akadjlama

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich bin der Neue. :)

Ich suche seit Tagen eine Lösung für meine Herausforderung, leider erfolglos.

Ich habe einen Pocophone F1 und verbinde dieses per BT im Auto an meine Freisprecheinrichtung und auch an meine Anlage Zuhause.

Mein Problem ist, daß, wenn mein Handy kein Ton von sich gibt, zum Beispiel, wenn ein Lied zuende ist und zum nächsten schwitcht, trennt er die Verbindung. Erst wenn das Lied anfängt, stellt er die Verbindung wieder her. das dauert dann meistens 1-2 Sekunden.

Bei Musik ist es ja noch zu verschmerzen. Aber im Auto, als Freisprecheinrichtung ein No Go.

Habe die Energiesparmaßnamen gecheckt und sind keine drin. Hat jemand einen passenden Hinweis für mich?

Betriebssystem ist MIUI 10 (Android 9)
 
Hat denn niemand eine Idee oder die selbe Herausforderung?

Kleine Korrektur: die Verbindung trennt sich nicht, sondern quasi nur die Übertragung. Sprich: bei leisen Tönen bzw. kleinen Signalen wird kein Ton übermittelt.

Mit der Lautstärke am Handy hat es aber nix zutun, sondern wenn das Medium leise Stellen hat
 
Anderer Medienplayer benutzen?
 
Ggf. am Handy lauter und an der Autoanlage leiser stellen?
 
Hallo und erstmal frohes neues.

Danke für die Antworten.

Die Herausforderung tretet sowohl bei Spotify als auch bei anrufen und Player auf. Sollte also nicht am Player liegen.

Am Gerät ist der Pegel immer auf Max.

Was mir aufgefallen ist, dass das Problem auch per Klinke aufkommt. Sprich, es ist nicht ein Bluetooth Problem.

Gab es nicht ein Code, den man per *# im Wählbereich eingibt, wo man die Lautstärke der Medien erhöhen kann?!

Das hatte ich damals bei meinen Redmi Note gemacht.
 
Kannst du Überblendung oder pausenfreie Wiedergabe in deinem Player konfigurieren? Evtl. hilft so ein nahtloser übergang.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
681
Yazoo01
Y
C
Antworten
3
Aufrufe
903
Anz
Anz
B
Antworten
7
Aufrufe
3.393
BAZ
B
Zurück
Oben Unten