Daten vom alten Android 9 auf das neue Android 12 Smartphone übertragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
klaus2017

klaus2017

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,
habe ein Android 9 Smartphone und bekomme nun ein neues mit android 12.
Ich möchte sensible daten von dem alten auf das neue Smartphone bringen.
Sowas wie Anmeldedaten aus apps usw.
Ist das machbar diese daten auf das neue handy zu bringen und wenn ja wie ?
LG
 
Empfohlene Antwort(en)
klaus2017 schrieb:
Sowas wie Anmeldedaten aus apps usw.
Ist das machbar diese daten auf das neue handy zu bringen und wenn ja wie ?
Automatisch schaut es relativ schlecht aus :1f44e: bei manchen Apps (von Google) wird's funktionieren, bei anderen kann es (muss nicht) funktioniert.

Eventuell bei Geräten des gleichen Herstellers die hier mehr können als Android selbst.

Da du aber nur die verwendete Android Versionen nennst und keine genaue Gerätebezeichnung, kann man so recht wenig behilflich sein. Liegt halt daran, dass viele Hersteller ihren eigenen Überzug über Android bauen (OneUI, EMUI, MIUI, OxygenOS usw) und dann das Android mehr/weniger oder andere Funktionen hat als das Android wie es von AOSP kommt.

Aber auch bei iOS, muss man manche App auf dem neuen iPhone neu registrieren oder manuell anmelden.

Sollte der Kern der Frage aber der Grund des "Vergessens*" der Benutzernamen und/oder Kennwörter* sein, ist darauf die Antwort: Pech gehabt

*Bei erstellen von Accounts sollte man sich Zeit nehmen und diese am besten in einer Passwort App (KeePass KeePass2Android) speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und klaus2017
Alle Antworten (3)
klaus2017 schrieb:
Sowas wie Anmeldedaten aus apps usw.
Ist das machbar diese daten auf das neue handy zu bringen und wenn ja wie ?
Automatisch schaut es relativ schlecht aus :1f44e: bei manchen Apps (von Google) wird's funktionieren, bei anderen kann es (muss nicht) funktioniert.

Eventuell bei Geräten des gleichen Herstellers die hier mehr können als Android selbst.

Da du aber nur die verwendete Android Versionen nennst und keine genaue Gerätebezeichnung, kann man so recht wenig behilflich sein. Liegt halt daran, dass viele Hersteller ihren eigenen Überzug über Android bauen (OneUI, EMUI, MIUI, OxygenOS usw) und dann das Android mehr/weniger oder andere Funktionen hat als das Android wie es von AOSP kommt.

Aber auch bei iOS, muss man manche App auf dem neuen iPhone neu registrieren oder manuell anmelden.

Sollte der Kern der Frage aber der Grund des "Vergessens*" der Benutzernamen und/oder Kennwörter* sein, ist darauf die Antwort: Pech gehabt

*Bei erstellen von Accounts sollte man sich Zeit nehmen und diese am besten in einer Passwort App (KeePass KeePass2Android) speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und klaus2017
Danke, dachte ich mir.. es ging um Cubot Max 2 von da auf Motorola G51.
die Passwörter sind das kleinere Übel aber Bank muss eine neu Freischaltung schicken
dies wollte ich umgehen. Sonst funktioniert alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus2017 schrieb:
Bank muss eine neu Freischaltung schicken
dies wollte ich umgehen
Und ganz genau das soll so sein mit der neuen Freischaltung. Muss du bei allen Smartphones (auch iPhone) tun.

Bei der Sparkasse kann man sich selbst freischalten auf dem neuen Gerät. Bei den Volksbanken (VR Secure +) gibt es auch ein Möglichkeit, mit QR Code auf das neue Gerät zu wechseln (auf dem alten Handy Umzug starten, QR wird erzeugt und damit auf dem neuen Handy anmelden und dann über QR Code scannen frei schalten).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
519
yodokus
Y
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.126
Kamika242
Kamika242
Y
  • Gesperrt
  • yodokus
Antworten
1
Aufrufe
197
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten