Den Sound Ausgang on the fly ändern.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tron205

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich komme von IOS und versuche gerade mich mit Android zurecht zu finden.
Eine Frage: Kann ich irgendwie in einer App den Sound auf einen anderen Ausgang ändern?

Sprich, ich höre Musik oder einen Podcast. Ich verbinde meine BT Box und der Sound kommt dann auch aus der BT Box. Nun möchte ich den Ausgang z.b. auf das Phone ändern, oder auf einen BT Kopfhörer der schon verbunden ist. Wie stelle ich das an?

In iOS gibt es dafür in jeder App einfach einen Button, den klicke ich an und sehe alle möglichen Ausgabegeräte die verbunden sind. Bei Android fehlt das irgendwie. Vermutlich ist das ganz einfach..
Kann mich einer aufklären? ;)

Hat sich erledigt. Jetzt sind plötzlich alle Ausgabegeräte über Smartthings zu sehen. Komisch bisher waren die dort nicht. Egal nun ist es perfekt :)

Willkommen in der Welt der unendlichen Anpassbarkeit :thumbsup:

Ergänzend dazu:
Bei mir unter Android 8 kann ich in der Statusleiste einfach umschalten. Leiste runter ziehen und dann ist dazu ein Dropdown-Menü.

Tron205 schrieb:
Hat sich erledigt. Jetzt sind plötzlich alle Ausgabegeräte über Smartthings zu sehen. Komisch bisher waren die dort nicht. Egal nun ist es perfekt :)

Heisst das, ich kann via Smartthings einstellen, dass der Ton via Klinkenstecker ausgegeben wird, wenn ich das Bild via Microsoft Wireless Adapter auf den Beamer spiegle? Bieher habe ich das nämlich nicht geschafft :1f610:

Zurück
Oben Unten