Die Cam App speichert Fotos/Filme nicht auf der SD Karte

O

Opa99

Neues Mitglied
1
Ich habe mir ein kleines Zweithandy (KingKongMini) zugelegt, was mit 9 pie läuft.

Mir gelingt es nicht, die vorhanden Cam App so einzustellen, dass die Bilder auf der SD Karte gespeichert werden. Daraufhin habe ich aus dem Playstore mal drei Cam Apps getestet, bei denen aber auch keine Möglichkeit zur Einstellung zu finden war.

Anschliessende Google-Ergebnisse verwirren mich aber primär :-(

Ist das jetzt ein generelles Problem von höheren Android-Versionen?
(irgendwo stand, dass es bis 6 noch möglich gewesen sei)

Oder muss man eine Cam App finden, worin der Speicherort einstellbar ist?

Danke und Grüße
 
danke, aber die hatte ich auch schon.
Da kann man zwar den Speicherort (-> übergeordnetes Verzeichnis usw.) auswählen, aber nach "ok" kommt dann "Speicherort nicht zulässi" ... :-(
 
Dann solltest Du mal die Speicherkarten-Freigabe testen. Hier unter Android 9 tut es.
 
... ich hatte ein ganz neue Karte gestern zweimal neu formatiert, einmal als "mobil" und dann als "Erweiterung".
Leider kein Unterschied.

Oder was wäre mit "Freigabe" gemeint?
 
wo finde ich das ?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
392
questionesse
Q
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
556
mblaster4711
mblaster4711
JochenN
Antworten
6
Aufrufe
1.113
JochenN
JochenN
Zurück
Oben Unten