Downloads in Order Dateien, Audio wird nicht erkannt

C

Cosmicle

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Pixel 3a mit Android 9 Pie und kenne mich mit Android noch nicht wirklich aus, aber generell mit Technik (hatte 10 Jahre iPhone / IOS). Habe folgende Frage/Problem:
Wenn ich von meiner Synology NAS Lieder (mp3 / 320 kbits) in Dateien in Downloads lade, dann werden die Lieder nicht als Audio erkannt bzw. wenn ich auf Audio in der App Dateien klicke kommt keine Audio erkannt?

Kann mir bitte jemand die App Dateien und/oder das Verhalten von Android zu Dateiformaten erklären?
Besten Dank, Grüße
Heiko
 
Hallo,
ich habe meine Musik als mp3 per USB vom Rechner auf meine SD Karte im Handy in einen zuvor dort angelegten Ordner Musik kopiert. Die Songs werden ohne Problem von der App Audify (kostenlos im Store) erkannt und auch abgespielt.
 
mein Player (MP3 Player auch kostenlos aus dem AppStore) hat die Musik auch erkannt.
Aber warum werden die Musikdateien hier nicht erkannt bzw. aufgeführt?
[doublepost=1561237934,1561237781][/doublepost]
Cosmicle schrieb:
mein Player (MP3 Player auch kostenlos aus dem AppStore) hat die Musik auch erkannt.
Aber warum werden die Musikdateien hier nicht erkannt bzw. aufgeführt?
Die Tracks liegen auch auf dem internen Speicher im Ordner Music.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190622-230900.png
    Screenshot_20190622-230900.png
    135,6 KB · Aufrufe: 177
Achso. Hol dir die App Dateimanager+.
Ist um Klassen besser und dort wird auch die Mucke im Ordner Audio angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmicle
@woma65
ok, test ich mal, besten Dank :)
 
@woma65
der Dateimanager ist top, genau was ich gesucht habe :1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Freut mich zu hören. Schönen Sonntag noch:D
 
woma65 schrieb:
Hol dir die App Dateimanager+
Jedoch ohne Anzeige von Ordnergrößen und ohne WebDav-Zugriffe? Stimmt das?

Und mit 4 Trackern: Facebook Ads, Google Ads, Google Analytics, Google Firebase Analytics.
 
@cad
stimmt, Ordnergrößen werden nicht angezeigt, Web-Dav ist möglich.
Tracker kann ich nicht sagen, aber die sind doch vermutlich überall verbaut.
Gibt es eine bessere Alternative zu Dateimanager?
 
@Cosmicle Danke wg. WebDAV, wusste ich nicht.

Ansonsten:
MiXplorer (keine Werbung, kein Tracking). Kann auch Ordnergrößen anzeigen.
 
Alternativen gibt es wie Sand am Meer im Store. Ich hab keine Ahnung wie man Tracker sucht (die genannten interessieren mich auch nicht, FB nutz ich nicht, und Google, tja Google, wir nutzen Android, ich weiß nicht ob es überhaupt geht, die hier auszusperren). Ordnergrössen brauch ich nicht. Ich empfehle das was ich selbst nutze, das hat idR einen Grund, insbesondere dann, wenn es eine DrittanbieterApp ist.
 
woma65 schrieb:
FB nutz ich nicht,
Trotzdem hast du so eine Werbe-ID bei Facebook. Egal, ob du Facebook verwendest.

Aber wir kommen von Thema ab... ;)

Ich selbst versuche bei Tipps inzwischen auch auf Datenschutz zu achten, gute solche Apps sind es wert, erwähnt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und AL66

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
556
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
515
yodokus
Y
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.126
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten