Downloads in Order Dateien, Audio wird nicht erkannt

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downloads in Order Dateien, Audio wird nicht erkannt im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
C

Cosmicle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Pixel 3a mit Android 9 Pie und kenne mich mit Android noch nicht wirklich aus, aber generell mit Technik (hatte 10 Jahre iPhone / IOS). Habe folgende Frage/Problem:
Wenn ich von meiner Synology NAS Lieder (mp3 / 320 kbits) in Dateien in Downloads lade, dann werden die Lieder nicht als Audio erkannt bzw. wenn ich auf Audio in der App Dateien klicke kommt keine Audio erkannt?

Kann mir bitte jemand die App Dateien und/oder das Verhalten von Android zu Dateiformaten erklären?
Besten Dank, Grüße
Heiko
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich habe meine Musik als mp3 per USB vom Rechner auf meine SD Karte im Handy in einen zuvor dort angelegten Ordner Musik kopiert. Die Songs werden ohne Problem von der App Audify (kostenlos im Store) erkannt und auch abgespielt.
 
C

Cosmicle

Neues Mitglied
mein Player (MP3 Player auch kostenlos aus dem AppStore) hat die Musik auch erkannt.
Aber warum werden die Musikdateien hier nicht erkannt bzw. aufgeführt?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Cosmicle schrieb:
mein Player (MP3 Player auch kostenlos aus dem AppStore) hat die Musik auch erkannt.
Aber warum werden die Musikdateien hier nicht erkannt bzw. aufgeführt?
Die Tracks liegen auch auf dem internen Speicher im Ordner Music.
 

Anhänge

woma65

woma65

Lexikon
Achso. Hol dir die App Dateimanager+.
Ist um Klassen besser und dort wird auch die Mucke im Ordner Audio angezeigt.
 
C

Cosmicle

Neues Mitglied
@woma65
ok, test ich mal, besten Dank :)
 
C

Cosmicle

Neues Mitglied
@woma65
der Dateimanager ist top, genau was ich gesucht habe :1f44c:
 
woma65

woma65

Lexikon
Freut mich zu hören. Schönen Sonntag noch:D
 
cad

cad

Guru
woma65 schrieb:
Hol dir die App Dateimanager+
Jedoch ohne Anzeige von Ordnergrößen und ohne WebDav-Zugriffe? Stimmt das?

Und mit 4 Trackern: Facebook Ads, Google Ads, Google Analytics, Google Firebase Analytics.
 
C

Cosmicle

Neues Mitglied
@cad
stimmt, Ordnergrößen werden nicht angezeigt, Web-Dav ist möglich.
Tracker kann ich nicht sagen, aber die sind doch vermutlich überall verbaut.
Gibt es eine bessere Alternative zu Dateimanager?
 
cad

cad

Guru
@Cosmicle Danke wg. WebDAV, wusste ich nicht.

Ansonsten:
MiXplorer (keine Werbung, kein Tracking). Kann auch Ordnergrößen anzeigen.
 
woma65

woma65

Lexikon
Alternativen gibt es wie Sand am Meer im Store. Ich hab keine Ahnung wie man Tracker sucht (die genannten interessieren mich auch nicht, FB nutz ich nicht, und Google, tja Google, wir nutzen Android, ich weiß nicht ob es überhaupt geht, die hier auszusperren). Ordnergrössen brauch ich nicht. Ich empfehle das was ich selbst nutze, das hat idR einen Grund, insbesondere dann, wenn es eine DrittanbieterApp ist.
 
cad

cad

Guru
woma65 schrieb:
FB nutz ich nicht,
Trotzdem hast du so eine Werbe-ID bei Facebook. Egal, ob du Facebook verwendest.

Aber wir kommen von Thema ab... ;)

Ich selbst versuche bei Tipps inzwischen auch auf Datenschutz zu achten, gute solche Apps sind es wert, erwähnt zu werden.