Dual-Sim-Handy - kein Anklopfen SIM-Karten-übergreifend möglich? [gelöst]

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dual-Sim-Handy - kein Anklopfen SIM-Karten-übergreifend möglich? [gelöst] im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
J

joerg-99

Neues Mitglied
Hallo, ich nutze ein Dual-Sim-Handy (Moto G6plus), mit einer Karte von D1 (Telekom via Klarmobil) und einer von E (Telefonica via Nettokom).

Wenn ich auf der SIM 1 telefoniere, wird den Anrufern auf der SIM2 in der Leitung angesagt, man sei nicht verfügbar - also als ob mein Handy aus sei. Eigentlich sollte doch der eingehende Anruf anklopfen...?! Funktioniert das nicht SIM-übergreifend?

Gruß und ruhige Festtage!


Jörg
 
juni

juni

Experte
Hallo. Hier muss man soweit ich weiß zwischen Dual Active und Dual Sim Standby unterscheiden.
https://www.netzwelt.de/vergleich/dual-sim-handys-2020.html

Hast du ein entsprechendes Smartphone?
 
J

joerg-99

Neues Mitglied
Ah, cool, das wusste ich noch gar nicht - gerade nachgeschaut, ist ein Dual Standby, problem solved! :) Danke!
 
Ähnliche Themen - Dual-Sim-Handy - kein Anklopfen SIM-Karten-übergreifend möglich? [gelöst] Antworten Datum
5
7
3