E-Mails an GMX kommen vom Handy an, vom Tablet aber nicht

Nob76

Nob76

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das Problem dass ich von meinem Handy Galaxy S8 mit Android 9 Emails über die Gmail App an meine GMX Adresse schicken kann.
Von meinem Tablet bekomm ich jedes mal eine Fehlermeldung siehe Anhang.
Obwohl ich dort das gleiche Google Konto und ebenfalls die Gmail App verwende (gleicher Versionsstand).
An GMX kann es vermutlich nicht liegen denn vom Handy kommen alle Mails ja an ?!
Weiß jemand Rat ?

Gruß,
Norbert
 

Anhänge

  • Screenshot_20201010-014046_Gmail.jpg
    Screenshot_20201010-014046_Gmail.jpg
    349,3 KB · Aufrufe: 232
Kann es sein, dass dein Tablet über das Heimnetz und dein Handy über Internet versendet?
So wie es aussieht lehnt GMX die Annahme über deine IP-Adresse ab.


Edit: Sorry, is ja eine Google-IP, die abgelehnt wird. Ist eventuell eine falsche Absender-Email gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Sorry, is ja eine Google-IP, die abgelehnt wird. Ist eventuell eine falsche Absender-Email gesetzt?
[/QUOTE]

Ist es überhaupt möglich bei ein und dem selben Google Konto auf dem Handy und dem Tablet unterschiedliche Absender Emails zu setzen ?
Und wäre die Google IP nicht gleich auf Handy und Tablet da ich ja die gleiche App verwende (Gmail App) ?
 
Also es ist so dass man von GMX nur Support bekommt wenn man die Hotline anruft die 4 Euro pro Anruf kostet.
Ich weiß nicht ob ich das machen soll...aber es gibt scheinbar keine andere Lösung...FALLS die das dann überhaupt lösen könnten.
Das Problem ist mir echt ein Rätsel :)
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
0
Aufrufe
397
Yazoo01
Y
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
557
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
2
Aufrufe
517
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten