Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Eingeloggt bleiben

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingeloggt bleiben im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich stelle fest, dass seit Android 9 meine Login Daten der Apps, die ich nicht täglich nutze, zurückgesetzt werden.
Nach ?ca einem Monat? muss ich mich in meinen Apps überall neu anmelden.
z.B. ebay, kleinanzeigen, mihome, yeelight, shpock

Weiß jemand woran das liegt?

Gruß
maxpd
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich glaube nicht das dies ein Android Pie Problem ist. Unsere 2 Smartphones haben seit Dezember das Pie Update und nicht diese Probleme
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maxpd

Erforsch doch bitte mal dein Gewissen.
Laufen da im weiteren Sinn irgendwelche "Gerätewartungs"- oder andere "Supercachecleaner"-Apps auf deinem Phone?

Gruß von hagex
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
manche Server loggen Automatsich aus Sicherheitsgründen schon mal aus ;)
 
M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
hagex schrieb:
@maxpd

Erforsch doch bitte mal dein Gewissen.
Laufen da im weiteren Sinn irgendwelche "Gerätewartungs"- oder andere "Supercachecleaner"-Apps auf deinem Phone?

Gruß von hagex

Ich habe alles mir bekannte ausgestellt. Auch die meisten Energiesparmaßnahmen etc.

Aber ok, dann ist es wohl irgendetwas gerätespezifisches bei mir.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
das beantwortet nicht die Frage, was hast du so für Apps drauf?
 
M

maxpd

Erfahrenes Mitglied
funkenwerner schrieb:
das beantwortet nicht die Frage, was hast du so für Apps drauf?
Die Eingangs genannten unter anderem + Standard Apps wie Telegram, Whats App, Facebook.

Keine Tuner, Reiniger oder ähnliches.