Eingeschränktes Benutzerkonto als Startkonto

R

Ritter_83

Neues Mitglied
0
Hallo. Hab auf meinem Tablet ein eingeschränktes Konto für meine Tochter eingerichtet.
Wie bekomme ich es nun hin, dass nach dem Neustart gleich dieses Konto erscheint. Jetzt muss ich (Admin-Konto) immer erst einloggen, bevor man dann das Konto wechseln kann.
 
Hast du nicht die Möglichkeit über eine Verknüpfung oder auf dem Sperrbildschirm in diesen Bereich zu wechseln?
Von welchem Hersteller ist das Tab und ist es über ein integriertes Konto oder über Google?
 
Nein, nach einem Neustart fragt er gleich meine PIN (Admin-Konto) ab. Keine Verknüpfung zu dem anderen Konto oder ähnliches.
Ist ein Huawei Mediapad.. Hab für beide Konten ein eigenes Google-Konto.
 
Das geht soweit ich weiß nicht. Android ist dafür nur gemacht, im laufenden Betrieb den Account zu wechseln, nicht schon zum Start. Zudem ist es unnötig. Sobald man das Gerät an den PC anschließt, sieht man sowieso alle Daten aller Nutzer, außer eben die Passwörter. Wenn man sein Telefon Kindersicher oder sowas machen will, muss man auf Drittanbietersoftware setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Das wundert mich. Meine Drittanbietersoftware ist in diesem Fall "Google Family Link". Hiermit kann man alle Berechtigungen für das Google-Konto setzen.
Wenn man das Gerät nun zu zweit nutzen möchte, dann muss man zwingend ein zweites Konto auf dem Gerät installieren. Blöd halt, dass ich mich nach jedem Neustart erst anmelden muss.. Besser funktioniert das ganze wenn man schlichtweg ein separates Handy für das Kind "kindersicher" machen will.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
974
BOotnoOB
BOotnoOB
I
Antworten
9
Aufrufe
1.490
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
23
Aufrufe
7.483
ediho
E
Zurück
Oben Unten