Einschalten nur mit OK anstatt OK Google

D

Dyna5050

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein Assistenst auf dem Galaxy S9 aktiviert sich jedesmal wenn ich nur "OK" sage. Ich hätte gerne, dass er sich nur meldet wenn ich "OK google" sage. Finde dafür keine Einstellung. Hat mir jemand eine Lösung? Danke!
 
D

Dyna5050

Neues Mitglied
Threadstarter
Das beantwortet meine Frage nicht wirklich?!

Wenn ich "OK Google" sage schaltet sich das Handy ein - alles gut!
Wenn ich nur "OK" sage schaltet es sich auch ein - das ist Mist!
 
woma65

woma65

Experte
Das wird wohl durch eine Einstellung nicht zu beseitigen sein. Entweder ist das ein Fehler oder one2go wollte dich ggf dazu animieren dein STimmenmuster nochmals neu aufzunehmen. Funktioniert den OK.... bei ausgeschaltetem Screen bei dir, d.h. aus dem Standby des Gerätes heraus?
 
one2go

one2go

Neues Mitglied
Ja, ich meinte das Stimmmuster neu zu trainieren.
 
D

Dyna5050

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke habe ich gemacht. Sprachmuster gelöscht und mit "OK Google" neu trainiert.
Display schaltet sich wieder mit nur "OK" ein......................
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Kann man nicht ein anderes Wort trainieren...?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Es gab Berichte* die haben getreu nach StarTrek ..."Computer" genommen... Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich "James" nehmen... Aber... *isch 'abe gein Googl ... :flapper:
 
D

Dyna5050

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein das geht leider nicht.

Habe es jetzt allerdings nochmal mit "OK Google" eingerichtet und jetzt reagiert er komischerweise nciht mehr auf nur "OK"........sondern nur noch auf "OK Google".
Läuft also wie es sein sollte!
Danke für eure Hilfe!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
J Android 9.x (Pie) 0
Similar threads
Anmeldeverzögerung
Oben Unten