Google Assistent mit Bluetooth aktivieren

Y

Yazoo01

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ich hatte früher immer Kabelgebundene InEar Hörer. Mit denen kann ich durch festhalten der Stopptaste den Google Assistenten aktivieren Nun benutze ich Bluetooth - Hörer (in diesem Fall mit Stirnband). Diese werden durch aber anges betätigen der Stopptaste EIn/bzw Ausgeschaltet. Somit ist das Aktivieren nicht möglich. Und ihn nur durch "Hey Google" zu aktivieren, muss das Display an sein (will sagen es darf nicht im Standby laufen). Daher die Frage gibt es noch eine Möglichkeit, mit Bluetooth (InEars oder auch mit einem entsprechenden Stirnband-was noch besser wäre), den Google-Assistenten zu aktivieren ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen?
Ich weiß, dass sich der Google Assistent mit dem Handy Mirko nur noch aktivieren läßt, wenn das Display nicht im Standby Modus ist, das hat Google wohl mal geändert. Da hätte ich besser gefunden wenn Sie das so eingerichtet hätten, dass man das individuell für sich selbst bestimmen könnte, aber das haben sie leider nicht,
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yazoo01
Bringt dir das was?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_154652_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20230208_154652_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 72
Nein nicht wirklich. denn bei kabelgebundenen Headsets klappt das ja, denn da muss man ja nur die Stoptaste halten, aber wenn man das bei Bluetooth Geräten macht, wirkt sich das nicht auf das Handy aus, sondern damit wird dann das Headset ausgeschaltet. Optimal wären Bluetooth Headsets, die die Stopptaste genauso benutzen wie ein Kabelgebundener KH und dann zum ausschalten eine extra 4. Taste oder vielleicht durch Drücken beider Tasten (vor und zurück) verwenden. Aber das habe ich noch nicht gesehen, aber vielleicht kennt ja jemand so etwas.
 
@Yazoo01

Die Steuerung des Smartphone wird durch fest vergebene genormte Commandos festgesetzt.

Wenn dein genanntes Headset , die Steuerungen so legt , dass sie nicht mit ( in deinem Falle A9) komplatibel sind , dann kannst du nur etwas in der Software des Headsets ändern.
Schon blöd , dass der Hersteller das nicht berücksichtigt hat .

Ich würde daher den Hersteller des Headsets anschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Alles bekannt, nur das Anschreiben der Hersteller (die kommen ja fast alle aus Asien) bringt da nix. Selbst das Anschreiben von Google, mit der Anfrage den Assistenten wieder so einzustellen, dass er auch STB-Modus aktiv ist, blieb natürlich unbeantwortet, Aber das ging einmal, aber wahrscheinlich haben sie es abgschaltet, weil es einige nervte, dass er zu oft ansprang, Da hätte ich es besser gefunden, wenn sie dieses in den Einstellungen übernommen hätten, das der User es selbst hätte entscheiden können, aber das haben sie leider nicht. Zumindest habe ich drüber nicht gefunden. Vlt. geht's bei den höheren Versionen von Android, aber das weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
392
questionesse
Q
Justice
  • Gesperrt
  • Justice
Antworten
3
Aufrufe
470
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
516
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten