Google Play Store: Gigantischer Cache

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mike!

Mike!

Stamm-User
180
Zufällig habe ich mir vorhin den Cache des Google Play Store angeschaut, und mir fielen fast die Augen aus der Rübe. Hatte jemand schonmal so einen riesigen Cache beim Play Store? Wie kann der überhaupt so anwachsen? Ich mache so gut wie nichts im Store, außer meine Apps zu updaten. Smartphone ist ein Blackview BV9700 Pro, falls das von Belang ist.

Screenshot_20200822221743.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: M--G und holms
@Mike!
Wie lange hast du denn das Gerät schon und löscht du den Cache auch mal?

Seit ziemlich genau 'nem Jahr. Und ja... heute 😜 . Wer rechnet auch damit, dass das solche Ausmaße annehmen kann - das hatte ich bei meinen vorherigen Smartphones noch nie, und das letzte war auch 'n Blackview, allerdings mit Android 8.

Allerdings lief das jetzige Smartphone mehr als ein halbes Jahr nonstop ohne Reboot durch, vielleicht hat es damit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Mike!
Also bei einem Jahr und ein halbes Jahr ohne Reboot kann das eigentlich nicht so heftig anwachsen. Über 18GB ist ja schon über heftig.

Allerdings. Darum ja auch der Thread.

Welcher Android 9 Build läuft?
Letztes Android-Update stammt von wann ?
BlackView liefert regelmäßig nach ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Versionsnummer sieht irgendwie seltsam aus. Kann es sein, dass du da ne Beta drauf hast? Da kann sowas passieren ;)

Auf meinem Pixel 4XL habe ich die gleiche Android10 - PlayStoreApp-Version.

MuP schrieb:
Welcher Android 9 Build läuft?

Build ist ja von Blackview. Kernel ist 4.4.146.

Letztes Android-Update stammt von wann ?

Sicherheitsupdate-Stand ist 5. August 2019.

BlackView liefert regelmäßig nach ?

Wie man oben sieht: Nein ;) .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bundesloser schrieb:
Die Versionsnummer sieht irgendwie seltsam aus. Kann es sein, dass du da ne Beta drauf hast?

Nö. Zumindest nicht wissentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version Nr des Playstore ist völlig normal

Zurück
Oben Unten