Google-Suchleiste (Google-Schriftzug, die Form der Suchleiste)

J

Juergen001

Ambitioniertes Mitglied
49
Ich hatte die Suchleiste auf dem Homescreen mit einem farbigen Google Schriftzug sowie einem farbigen Micro und dem "ok google" Schriftzug in der Leiste.
Irgendwie habe ich es geschafft die Leiste zu entfernen und die Leiste die mir bei den widgets angeboten wird ist nicht dieselbe.
Google Schriftzug ist grau, das Mikro ebenfalls und es fehlt der "ok google" Schriftzug in der Leiste.
Wo bekomme ich die Suchleiste wieder her bzw. wie kann ich den Google-Schriftzug, die Form der Suchleiste, die Farbe und die Transparenz der Leiste verstellen?

Gruß
Jürgen
 
Google App öffnen-auf Mehr - Widget anpassen
 
Die Option taucht bei mir leider nicht auf.
Scheint wohl von der App Version abhängig zu sein.
siehe Beitrag hier
 
Hast Du schon versucht lange auf den Homescreen zu drücken und dann sollte eigentlich irgendwo der Punkt/Reiter "Widgets" auftauchen.
Dort sollte auch die Suchleiste zu finden sein. Ich habe Dir mal ein Bild angehängt. Das ist zwar der Nova Launcher, aber bei Samsung und anderen Geräten funktioniert es ähnlich.

Um welches Telefon handelt es sich denn?
 

Anhänge

  • Screenshot_20191007-211500_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20191007-211500_Nova Launcher.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 182
Randall Flagg schrieb:
Hast Du schon versucht lange auf den Homescreen zu drücken und dann sollte eigentlich irgendwo der Punkt/Reiter "Widgets" auftauchen.
Dort sollte auch die Suchleiste zu finden sein
Ja da kommt ja nur eine Version der Suchleiste wie ich Sie oben beschrieben habe.
Das Telefon ist ein Moto G7 Power.
 
Du schreibst doch die Widgets die dir angeboten werden usw, da musst ja in der Auswahl gewesen sein.
Nutzt du die normale Version oder Beta?Unter den Widgets selbst geht die Änderung nicht.
 
Denke das es keine Beta Version ist (Werkszustand)

Heute sieht die Welt anders aus (unter den widgets).
Die "einfarbige" Suchleiste steht da unter "Chrome".
Die vermisste Suchleiste taucht jetzt unter "Google" auf.
Ich hatte das Telefon gestern neu eingerichtet und da liefen auch einige updates durch.
Gestern war nur die "einfarbige" Suchleiste mit den grauen Symbolen auswählbar.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
639
Yazoo01
Y
Q
Antworten
0
Aufrufe
380
questionesse
Q
Justice
  • Gesperrt
  • Justice
Antworten
3
Aufrufe
457
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten