GSM/2g/3g/4g automatisch deaktivieren bei aktiver W-Lan Verbindung

E

EvoBlackRider

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen


Ich habe das Honor 10 mit aktueller Androidversion (9) und folgendes Problem:

Ich bin in einer neuen Wohnung und habe da kaum Handyempfang. Damit mir der Akku nicht leergesaugt wird und ich nicht die ganze Zeit verstrahlt werde (Sendeleistung wird ja massiv erhöht bei schlechtem Empfang), aktiviere ich den Flugmodus und anschliessend wieder das W-Lan. So habe ich alles was ich brauche (Internet, Whatsapp, Wifi-Call etc.).


Nun würde ich das gerne automatisieren. Also ganz einfach:

Wenn mit «SSID» verbunden, dann Flugmodus An und WLan wieder an.


Dafür habe ich die App Tasker. Leider hat Google seit Version 4.2 das Ein- und Ausschalten des Flugmodus per App deaktiviert. Die einzige Lösung, welche ich bis jetzt gefunden habe, ist das ich mein Gerät roote. Das will ich jedoch nicht.


Gibt es irgendeine andere Möglichkeit wie ich GSM/2g/3g/4g automatisch abschalten kann damit der nicht immer Antennen sucht?


Danke für Eure Zeit.


Freundliche Grüsse


EvoBlackRider
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Eine andere Idee: In den Entwicklungerptionen kann man einstellen, ob man im WLAN die Datendienste abschalten möchte. Dann wärst du noch telefonisch erreichbar, aber das Handy versucht nicht mehr, eine Datenverbindung zu halten
 
romurmel

romurmel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Wifi Calling ist die Datenverbindung eh irrelevant.
 
E

EvoBlackRider

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten.
Das in den Entwickleroptionen habe ich eingestellt. Vielen Dank dafür.
Das er bei WiFi Calling über Wlan geht und es nicht über die Datenverbindung versucht ist mir klar. Jedoch sucht er trotzdem ständig die ganze Zeit nach einer Antenne und säuft dadurch meinen Akku leer. Ich finde es schade dass das automatische aktivieren des Flugmodus blockiert wird. Aber kann man wohl nichts machen...

Grüsse

EvoBlackRider
 
romurmel

romurmel

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das so ist, wie du schreibst, dann hast du kein Wifi Calling und mit dem Wlan stimmt auch was nicht oder du bist zu weit vom Wlan weg.
 
Oben Unten