Handy ruft bei Verbindung über Bluetooth die letzte Nummer an

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy ruft bei Verbindung über Bluetooth die letzte Nummer an im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe ein Sony Xperia XZ2c Build 52.0.A.11.32 und einen FM-Transmitter mit Bluetooth im Auto.
Wenn ich die Zündung einschalte, startet der Transmitter und verbindet sich mit dem Handy.
Manchmal passiert es, dass dann das Handy die zuletzt gewählte Nummer selbstständig anruft, wenn ich die Zündung einschalte und die Verbindung hergestellt wird.
Das ist natürlich Käse.
Was kann ich tun, um das zu verhindern?

Danke.
 
R

rudolf

Lexikon
Wenn du das ganze nur für Musik nutzen willst, dann am Handy das Freisprechprotokoll wegklicken.
 
B

BerndLie

Neues Mitglied
Hallo BAZ,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Transmitter "kommen lassen" und beim Probieren am TV gemerkt, dass der Stereo-Effekt ein bisschen auf der Strecke bleibt und vor allem dass die feinen Bildstörungen nicht zufällig sondern nach dem Starten des Transmitters immer auftreten. Zurückgeschickt und ich bete, dass der TV keinen Schaden genommen hat, denn den Zusammenhang werde ich nicht nachweisen können.
Viel Glück
 
M

MuP

Inventar
@BerndLie
Was hat das jetzt mit dem Thema dieses Threads zu tun?
 
R

rudolf

Lexikon
Der Transmitter war per Kabln mit dem TV elektriscch verbunden. Durch dieses Kabel kamen die Störungen.

Hier sind Handy und Atuoradio per Funkstrecke verbunden, zwischen beiden ist kein Kabel. Daher sind die hierbesprochenen Probleme ganz was anderes.
 
B

BerndLie

Neues Mitglied
Und hier ist der Transmitter mit der Zündung verbunden und in dem Moment, wo die Zündung eingeschaltet wird, gibt der Transmitter ein Signal "Gespräch annehmen" an das Handy und das verbindet. Und wohin anders als zum letzten Gespräch.
Was das mit dem Thema zu tun hat? Er soll den Transmitter zurückschicken, wenn der als letztes Teil in der Kette angeschafft wurde!
Besser als bei einem Transmitter, der mit großer Wahrscheinlichkeit zum Freisprechen angeschafft wurde, das Freisprechen am Handy auszuschalten.
vG
 
R

rudolf

Lexikon
Sorry, das ist falsch. Der Transmitter muss erst mit dem Handy verbinden. Bis dahin ist die Einschaltphase längst vorbei. Und ein Bluetooth Freisprechprotokol, welches nötig ist um den Befehl abzusetzen kann so ein Tranmsmitter auch nicht. Das ganze wird vom Radio ausgehen.
 
B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
@rudolf:
Ich benutze den Transmitter sowohl zum Musik streamen als auch als Freisprecheinrichtung.
Das Ganze funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei, wenn da nicht das Problem mit den ungewollten Anrufen wäre. Es ist selten und auch nicht reproduzierbar, aber lästig. Wenn ich meinen Chef zuvor angerufen habe...
Was soll da vom Radio ausgehen? Der Transmitter sendet auf UKW zum Radio und ist mit Bluetooth mit dem Handy verbunden. Also nur eine Angelegenheit zwischen Transmitter und Handy.
Die Idee ist, ob es in den Einstellungen meines Handys etwas gibt, mit dem ich die ungewollten Anrufe unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Handy ruft bei Verbindung über Bluetooth die letzte Nummer an Antworten Datum
2
5
3