Handy sperrt sich beim Einlegen der SIM

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy sperrt sich beim Einlegen der SIM im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
D

Denny03

Neues Mitglied
Guten Abend,
woran kann es liegen wenn sich mein Huawei P20 lite ständig Sperrt wenn eine Sim eingelegt wird. Um das Problem genauer zu erklären
Wenn keine Sim Karte eingelegt ist läuft es normal. Ab und zu Sperrt es sich auch von alleine. Aber recht selten ca. Jede Halbe Stunde

Sobald ich eine Sim einlege sperrt sich das Handy alle 2 Sekunden. Wenn es gesperrt ist Aktiviert und Deaktiviert sich immer der Bildschirm imm gleichen Takt. (Im Prinzip als würde ich alle 2 Sekunden die Power Taste drücken.)

Wenn ich sie wieder entferne hört es auf. Es sperrt sich auch wieder jede halbe Stunde.

Habe es auch mit einer alten Sim probiert mit dem selben Ergebnis.

Bin von Beruf Maschinenbauer (Könnte wegen Metallspänen sein).
 
KC87

KC87

Experte
Denny03 schrieb:
Bin von Beruf Maschinenbauer (Könnte wegen Metallspänen sein).
Das wird der Grund sein.
Nach einem Bastelprojekt wo ich drei Tage lang viel Metall gefeilt habe (mein Tablet lag immer griffbereit auf der Werkbank) hatte ich das selbe Problem.

Ich habe mit Druckluft den Slot dann ausgeblasen und hatte dann keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: