Huawei P10 Cache Dateien

A

AnselmG

Neues Mitglied
1
Bei meinem Huawei P10 lassen sich die Cache Dateien von Apps auf einmal nicht mehr löschen. Hat wer eine Idee an was das liegen könnte?
 
und Wipe Cache Gerät?
 
Noch einmal, vielleicht ist meine Frage missverständlich.
Es geht einzig und alleine darum, den Cache einzelner Apps zu löschen, sonst um nix.
wenn man in der App Liste auf ein App Symbol klickt öffnet sich ein Menue und u.a. gibt es das Untermenue "Speicher". Darunter dann zur Auswahl DATEN LÖSCHEN und CACHE LÖSCHEN.
Klicke ich auf Cache löschen zeigt er 0 B an, die Schaltstelle ist blass und weiter geschieht nichts....
Bis vor kurzem hat das immer einwandfrei funktioniert.
Kennt wer dieses Problem? kann das mit irgend einer Geräteeinstellung zu tun haben?
Die angebotenen "Hilfen" sind jedenfalls nur dann eine Hilfe wenn man die Lösung besser kennt, als der, der die Hilfe verfasst hat....
 
Wenn du das entsprechende Untermenü öffnest, steht dann schon '0 B' direkt dort und der Button 'Cache leeren' ist ausgegraut? Oder steht dort eine Speichergröße des Cache und die wird auf 0 gesetzt, nachdem du den Button gedrückt hast?
 
@BOotnoOB, exakt so ist es... die belegte Speichergröße ist angezeigt und die Schaltflächenschrift schön blau.
wenn ich draufdrücke ist die Schaltfläche grau, es erscheint 0B und es passiert nichts.
Ich habe schon versucht, das Phone in diesem Zustand eine halbe Stunde liegen zu lassen... nichts passiert und wenn ich aus dem Menue raus gehe und wieder aufrufe wird die vorherigen Cache Größe angezeigt...
 
Also bei mir sieht es so aus:

Screenshot.png


Wenn ich dann 'Cache leeren' drücke, sieht es so aus:

Screenshot_2.png


Passieren tut da nix, außer, dass sich der Button ändert und da ne 0 steht. Was ist bei dir anders?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sobald du aus dem Appmenü rausgehst, wird der Cache sofort wieder angelegt. Deshalb hast du auch sofort wieder belegten Speicherplatz, wenn du das Menü öffnest. Es sollte sich aber hierbei nur um wenige kb handeln, nehme ich an. Die kommen u.a. von einer Datei, die sofort wieder in /data/user_0/com.paketname.app angelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
das war vor ein paar Monaten anders..
ich hab die caches gelöscht, es war auf 0 gesetzt, die Schaltfläche wurde wieder hell und wenn man anschließend wieder auf die App geschaut hat, war der cache Speicher auch leer...
 
Wichtig ist doch nur, dass der Cache gelöscht ist. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@BOotnoOB, Danke jetzt ist es etwas klarer...
 

Ähnliche Themen

Mike!
Antworten
9
Aufrufe
1.048
rene3006
R
F
  • Frank-san
Antworten
6
Aufrufe
2.672
AL66
AL66
N
  • Gesperrt
  • Nelianelwina
Antworten
10
Aufrufe
1.139
Schotti
Schotti
Zurück
Oben Unten