immer fehlerhafte WLAN Verbindung

S

sarahbcc111

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das ich auch durch intensive Suche bei Google und Co nicht lösen konnte.
Ich bin häufig, v.a. bei der Arbeit in WLAN Netzen, bei denen man im Browser kurz einmal etwas bestätigen muss (meistens AGBs), also so wie in der Bahn. Das hat immer funktioniert. Seit einigen Tagen geht das überhaupt nicht mehr.
Ich verbinde mich mit dem WLAN, habe aber kein Internet, weil ich die Startseite nicht aufrufen kann. Es startet der html Viewer, zeigt da wo die Bestätigungsseite kommen sollte aber nur "Website nicht verfügbar" "Die Website unter http : // hotsportlogin.bereos.eu/ (Leerzeichen, damit hier kein Link eingefügt wird) konnte nicht geladen werden, weil net:ERR_NAME_NOT_RESOLVED". Die oben genannte Website ist NICHT die passende Startseite, um sich im WLAN zu verbinden. Es scheint so, als würde sozusagen versucht werden, die falsche Anmeldeseite zu laden. Denn: Wenn ich in meinen SMSen einen Link (einen beliebigen Link, der in einer alten SMS steht) anklicke, der dann den normalen Browser (also der der einfach "Browser" heißt) öffnet, komme ich direkt zur richtigen Anmeldeseite. Das geht aber auch nur über einen Link. Öffne ich den Browser direkt als App, funktioniert es nicht. Das Gleiche mit Chrome.
Das heißt, ich komme derzeit immer nur ins WLAN, wenn ich einen Link (einen beliebigen Link, der in einer alten SMS steht) wähle und dann über den Browser auf die Anmeldeseite vom WLAN komme.
Ich denke, es liegt daran, dass der html viewer die falsche Anmeldeseite lädt. Wie man das verändert, ist mir allerdings nicht klar. Nicht erfolgreich waren: Sämtliche Caches leeren, Neustart, WLAN-Einstellungen auf Werk zurücksetzen, WLAN löschen und neu suchen, aus Bereich des WLAN rausgehen und wieder reingehen.

Hat da jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal die Upgrades des HTML-Viewers deinstalliert und über den Playstore neu aktualisieren lassen?
 
das Problem ist, der html-Viewer taucht in der Liste der Apps gar nicht als eigenständige App auftaucht und ich somit da auch gar nichts bearbeiten kann...
 
@sarahbcc111
"System Apps anzeigen" ist ausgewählt?
Gruß von hagex
 
zumindest sehe ich ihn jetzt da. Ich habe jetzt dort 'alle Daten' gelöscht. Updates löschen und über playstore neu installieren hab ich jetzt nirgends gefunden aber vielleicht hat das ja schon gereicht die Daten zu löschen, ich werde es morgen erfahren. Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
905
Anz
Anz
B
Antworten
7
Aufrufe
3.399
BAZ
B
M
Antworten
0
Aufrufe
650
mrymen
M
Zurück
Oben Unten