Internet per mobile Datenverbindung

C

cegnm

Neues Mitglied
5
bitte hilfe!

bisher mit meinem galaxy j7 immer nur wlan genutzt. nun habe ich auch den vertrag mit 2 GB daten
doch wie komme ich ins mobile netz?
unter "verbindungen" -> "datennutzung" -> "mobile datenverbindung" aktiviert, ergebnis "keine verbindung zum internet.
ist noch was zu berücksichtigen? das telefonieren funktioniert.
vielen dank!
 
Dort unter 'Zugangspunkte' mußt du deinen Zugang noch einrichten
Such mal im Netz nach deinem Provider+APN, entweder du trägst es selbst ein oder du kannst es dir als Konfigurations-SMS zuschicken lassen
 
danke nufan. mein provider ist vodafone, jedoch was ist apn? und wonach genau muß ich im netz suchen? bzw. wie fordere ich von denen die sms?
verstehe leider nicht viel davon!
 
Einstellungen/Verbindungen/Mobile Netzwerke/Zugangspunkte
Da muss "web.vodafone.de" stehen. Evtl. steht "VF DE web" drüber.

Oder wie @Nufan schrieb den Handykonfigurator starten, wenn du direkt bei Vodafone bist.
 
danke, inzwischen gelöst. die konfiguration ist automatisch, es lag an einer störung bei vodafone
viele grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
590
Avenger
A
A
Antworten
0
Aufrufe
439
Achimedis
A
D
  • Dennisweber
Antworten
4
Aufrufe
2.312
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten