Kamera wird wiederholt beendet

U

UniX1803

Neues Mitglied
4
Hallo Leute, seit heute streikt bei mir die Kamera. Allerdings nur im Foto Modus mit Hauptkamera. Mit Frontkamera läuft sie ohne Probleme, sowie im Videomodus. Hab schon mehrfach Cache und Daten gelöscht und das Gerät neu gestartet. Hat wer eine Lösung parat?
 
Hallo,
hole dir aus dem Store testweise eine andere KameraApp um die Hardware mal noch damit zu testen.
 
Hab ich schon gemacht. Hardware funktioniert. Ich werde das System nochmal neu draufspielen. Hoffe das behebt das Problem.
 
Ich würde sagen, das liegt an der StandardkameraApp. Update erst kürzlich dazu bekommen?
 
Ja liegt sicherlich an der Standardapp. Update gab's kürzlich, danach lief's aber auch problemlos. Eventuell hab ich mit Titanium Backup eine Anwendung eingefroren, die mit der Kameraapp zusammenhängt. Allerdings hab ich alles in Frage kommende wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Handy handelt es sich denn überhaupt?
 
Samsung Galaxy M30S
 
Ich hätte mit Odin nochmal clean die Firmware geflasht.
Vielleicht ist die Firmware beim letzten Update nicht sauber installiert worden.
 
Obwohl ne andere App funktioniert?
 
Ja werde ich auch nochmal machen. Allerdings versuche ich mich an der Variante mit TWRP und Magisk damit das Gerät gerootet ist. Aktuell hab ich kein TWRP mit drauf und hatte zwischendurch immer wieder mal reboots.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

woma65 schrieb:
Obwohl ne andere App funktioniert?
Klar, kann ja sein dass die Stock Kamera App nicht richtig installiert wurde oder ich danach mit Titanium Backup versehentlich etwas eingefroren habe, worauf die Kamera zugreifen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UniX1803
Wenn du schon rooten willst, aber denke dran die Garantie ist weg!
Ich rate dir bleib bei Stock und roote mit Magisk und als Recovery natürlich TWRP.
Die Treiber sind an die Hardware angepasst und auch die Kamera läuft besser.
Vielleicht gibt es für Magisk einen Kamera Mod.
Lineage OS würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, da hast du noch mehr Probleme.
 
Gerootet hab ich das Gerät schon von Anfang an ;)
Hatte auch Stock mit Magisk drauf, nur eben ohne TWRP da das anfangs für das Gerät wohl noch keine kompatible Version gab. Kürzlich wurde bei XDA aber eine rausgebracht. Damit probiere ich es mal.
 
Okay, dann habe ich das missverstanden.
Ich dachte es ist Stockrom drauf, aber klar mit TB Apps einfrieren, funktioniert nur mit Root.
TWRP nachträglich mit Odin flashen, danach musst du unbedingt Data formatieren, sonst kann TWRP nicht mit dem internen Speicher umgehen, wegen der Verschlüsselung.
Formatierung heißt alle Daten werden gelöscht.
Vorher Daten Sicherung machen!
Na dann viel Erfolg!
 
Juhuu, schon wieder alle Daten weg😅
Hab das Gerät schon zig mal eingerichtet 🙈
Danke @Astronaut2018
 
@UniX1803
Du kannst aber wenn es gerootet ist mit TB alle Apps mit User Daten sichern und später wieder herstellen und vorher mit Smart Switch das Handy sichern und nach dem TWRP drauf ist wieder alles herstellen und den Rest was Smart Switch nicht wieder herstellen kann mit TB ergänzen.
Oder auch noch zusätzlich in die Google Cloud sichern.
Da muss man nicht alles manuell machen, das dauert immer eine gewisse Zeit.
Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UniX1803
Gerät ist neu aufgesetzt und läuft mit TWRP. Kamera funktioniert wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

Q
Antworten
3
Aufrufe
3.445
QuotenNLer
Q
A
Antworten
1
Aufrufe
1.497
hagex
hagex
H
  • horstschlattner
Antworten
2
Aufrufe
633
rene3006
R
Zurück
Oben Unten