Kamerabild schwärzen?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamerabild schwärzen? im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
D

dre1

Ambitioniertes Mitglied
kann man irgendwie einstellen, das wenn ich mein Handy benutze und die "offene-App-Übersicht" öffne nicht das zuletzt gesehene Kamera-Bild in der Übersicht zu sehen ist?
Am liebsten hätte ich da gerne einen Schwarzen Bildschirm.

Wenn es dafür eine passende optionale Kamer-App gibt, gerne her damit!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
woma65

woma65

Lexikon
Hallo dre1,
ich habe mir aus diesem und anderen Gründen die Piktures App geholt. Da kannst du das Bild voreinstellen. Ich glaube nicht, dass es ganz ohne Bild geht, aber ein voreinstellbares aus den vorhandenen geht auf jeden Fall
 
cad

cad

Guru
@woma65 Ich glaube, du hast @dre1 nicht ganz verstanden. Es geht um die Übersicht über die Apps.

Bei meinem S10 ist das geschwärzt.
 
woma65

woma65

Lexikon
Oh sorry, bin halt noch neu hier. Übersicht über die Apps? Die geöffneten Apps wenn ich in der Kommandozeile unten das Quadrat rechts drücke?
 
cad

cad

Guru
@woma65 Ja, bei deiner Navigationsleiste kann das ein Quadrat sein. Muss aber nicht.
 
woma65

woma65

Lexikon
okay, der Vollständigkeit halber: ist bei mir auch schwarz
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Seit Android Pie ist das immer schwarz, zumindest mit Stock.
 
elknipso

elknipso

Guru
Kann ich bestätigen, und halte diese Änderung auch für sinnvoll.
Das kann sonst ein echtes Datenschutzproblem sein, an das nachher keiner mehr denkt :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe Android One (Pie) und bei mir sieht man das Bild?

Screenshot_20190531-090745.png
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
@det-happy
Laut deinem Profil hast du ein Xiaomi Device. Dann handeln die das leider noch anders.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@Rayden86 Xiamo ja, aber mit Android One, d.h. Bis auf Camera und IR Bedienung ist alles pures Google Android und wird auch mit monatlichen Updates versorgt.

 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Ja, aber allein schon an der anderen Kamera App, und darum gehts ja explizit, kanns schon liegen dass eben das letzte Bild in der Übersicht angezeigt wird.
Du könntest dir mal zum Test die apk-Datei der Stock Android Kamera herunterladen, und testen wies da in der Übersicht aussieht.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Jetzt hab ich ein geschwärztes Kamera Bild. Vermutlich weil ich das geschossen Foto mir angeschaut hatte. Beim ersten Screenshot hatte ich die Kamera nur an, aber kein Foto gemacht