Kann keine Medien mehr abspielen und bei Neustart wird alles gelöscht

M

matzeschmatze

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein Blackview A60 Pro gekauft und den Speicherplatz mit einer 30Gb SD-Karte erweitert.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
-Wenn ich mein Handy Neustarte/Herrunterfahre+Hochfahre sind alle Bilder, heruntergeladene Musik etc. weg und manche
Sachen noch da wie die WhatsApp Chat-Verläufe (ohne die Bilder und Audios). Bei WhatsApp kann ich außerdem zwar Audios anhören
aber keine weitergeleiteten Sprachnachrichten sondern da ist das Download Symbol und wenn man draufgeht kommt das Play Symbol
und wenn man da draufgeht wieder das Download Symbol😑
-Ich kann manchmal keine Medien mehr abspielen bzw. es lädt einfach für immer das kommt vor bei: YouTube Videos, Instagramm Strorys, Audios und Videos und bei allen andren Videos wie z.B. von Chip...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

L.G. Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast definitiv eine 32GB Mirco SD Karte 30ig gibt es nicht;-)

Was ist es genau für eine Karte?
Eine Class (Klasse) – 2, 4, 6, 10 oder eine UHS-I, UHS-II oder UHS-III
SDHC- oder SDXC-Card ?

Die Geschwindigkeit der Karte ist wichtig zum Lesen und Schreiben gerade für multimediale Anwendungen, aber auch wenn Apps auf die SD-Karte verschoben oder zum internen Speicher addiert werden sollen, ist eine hohe Leistung gefragt. Der SD-Standard sieht hier verschiedene Klassen vor, mittlerweile auch verschiedene Klassensysteme. So ist neben der normalen Klassifizierung seit 2010 auch die UHS-Klassifizierung (Ultra High Speed) Standard.

Dieses System beginnt dort, wo die normalen Geschwindigkeitsklassen aufhören, Class 10 entspricht somit der UHS-Klasse 1. Diese Klasse gewährleistet eine minimale Übertragungsgeschwindigkeit von 10 MB/Sekunde und ist heute auch die Regel für Micro-SD-Karten.
 
Hi,

danke für deine schnelle Antwort, hab gegoogelt und es ist eine MicroSDHC 32GB von Paradies, die laut Beschreibung Class10 UHS1 ist.
Wenn ich sie rausnehme werden die auf ihr gespeicherten App's grau die ansonsten aber ganz gut funktionieren. In diesen App's werden manche Sachen gespeichert wie zum Beispiel Anmeldungen oder manche Suchverläufe.
Warum werden dann zum Beispiel Videos aus diesen App's gelöscht?
Und gibt es da einen Zusammenhang dazu, dass ich manchmal nichts mehr abspielen kann?
 
Wenn du von Whatsapp Bilder und Videos auf micro SD auslagerst findet Whatsapp die Medien nicht.
Auf der micro SD Karte sind sie aber Whatsapp sucht sie auf dem Gerät.



Es kann auch vorkommen, dass nur Teile einer App auf die microSD wandern und andere, für das Ausführen der App notwendige Teile, auf dem internen Speicher bleiben.
 
Was kann ich dann dagegen machen?
 
Die Speicherkarte sollte im Gerät verbleiben. Denn, wenn man die Mico-SD-Karte entnimmt, kann es zu Fehlfunktionen des Smartphones insgesamt kommen, da dort ja auch Systemfunktionen gelandet sein können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
468
saturn1955
S
Q
Antworten
0
Aufrufe
400
questionesse
Q
Q
Antworten
3
Aufrufe
3.492
QuotenNLer
Q
Zurück
Oben Unten