keine WhatsApp Push Benachrichtigung bei niedrigem Akkustand

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere keine WhatsApp Push Benachrichtigung bei niedrigem Akkustand im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
C

COL

Neues Mitglied
Hallo,

seit kurzem erhalte ich keine Push Benachrichtungen mehr wenn der Akku-Stand unter 15% ist, auch nicht wenn das Smartphone am Ladekabel angeschlossen ist.

Das Problem ist jetzt bei WhatsApp und N-TV Push Nachrichten aufgefallen.
Die WhatsApp Nachrichten werden erst beim öffnen der App angezeigt.

Mein Smartphone: Samsung Galaxy J6
Android Version: 9

vielen Dank für eure Hilfe!
 
rene3006

rene3006

Guru
Hast du diese aus der Akkuoptimierung raus genommen?
 
C

COL

Neues Mitglied
nein, die Akkuoptimierung ist für Whats App aktiviert
 
C

COL

Neues Mitglied
Habe jetzt festgestellt das die Push Benachrichtigung bei Whatsapp und NTV auch bei vollem akku nicht erscheinen.
Kann man das ohne Hardreset lösen?
 
TramJens

TramJens

Experte
@COL
Hallo, hast Du inzwischen die Akku Optimierung deaktiviert, sind die Hintergrunddaten erlaubt?
 
C

COL

Neues Mitglied
Hintergrunddaten sind bereits aktiviert.

Ich glaube aber das Problem gefunden zu haben. Die Funktion Datensparen war aktiviert.
Ich habe das jetzt mal deaktiviert in der Hoffnung, dass ich dann wieder Push Nachrichten erhalte
 
Nufan

Nufan

Guru
..und läuft wieder?
COL schrieb:
Die Funktion Datensparen war aktiviert.
Für alle? -du kannst einzelne Apps davon ausnehmen
 
C

COL

Neues Mitglied
ja läuft wieder!
hatte alle Apps auf Datensparen stehen
 
Ähnliche Themen - keine WhatsApp Push Benachrichtigung bei niedrigem Akkustand Antworten Datum
1
1
2