Kontakt von Andorid Gerät zu Microsoft Outlook / Exchange / Active Sync verschieben

G

gubrist

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich arbeite mit Samsung Galaxy S9 Plus und Android 9.x (Pie).

Wenn ich einen Kontakt z.B. per WhatsApp erhalte, wird er auf dem Gerät gespeichert.

Ich synchronisiere meine Kontakte mit Outlook (Exchange / Active Sync) .

Im Kontakt unter den drei Punkten oben rechts sehe ich die Funktion
"Kontakt vom Telefon verschieben zu"
kann ich nur meinen Google Account sehen, mit dem ich meine Kontakte nicht synchronisiere.

Wie kann ich den Kontakt verschieben, damit er mit Outlook synchronisiert wird?
 
woma65

woma65

Experte
Hallo,
the never ending Story.... .
Eigentlich sollte der Kontakt bereits auf dem Handy unter dem Outlookkonto angelegt werden, damit er dann auch automatisch gesynct wird. Wenn du manuell, direkt in der KOntakteApp einen neuen Kontakt anlegst, erfolgt die Neuanlage dann unter dem MS Konto?
 
G

gubrist

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn du manuell, direkt in der Kontakte-App einen neuen Kontakt anlegst, erfolgt die Neuanlage dann unter dem MS Konto?
Ich kann oben links wählen:
- Telefon
- SIM-Karte
- Google
- Microsoft Exchange ActiveSynch


Wie kann ich einen angelegten Kontakt verschieben?
 
woma65

woma65

Experte
Über das Handy vermute ich mal gar nicht. Ging auch bei windows nicht. Am PC über den Browser von Google zu MS verschieben, dann bei Goggele löschen.
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Die Lösung ist ein gutes altes PC-Programm namens MyPhoneExplorer. Dieses Freeware-Programm kenne ich noch aus meinen Symbian OS Zeiten und wird immer noch aktiv weiter entwickelt. Damit kannst du Kontakte von Telefonspeicher runterladen und dann in dem Outlook-Speicher wieder hochladen. Bezüglich Sync-Probleme empfehle ich dieses Outlook.com Kalender Integrieren.
 
woma65

woma65

Experte
von Google zu MS verschieben, dann bei Goggele löschen.
Wie oben beschrieben: ich verwende Google (bewusst) nicht für meine Kontakte.

Welche Alternative gibt es?
Schon klar. Nur was ist wenn die Kontakte über WhatsApp nun mal automatisch bei Google angelegt wurden? Du bewegst dich nun mal in einer KontakteApp von Google auf einem Gerät mit Android von Google. Ich versuche ja nur dir zu sagen wie du diese Kontakte von Google wo sie ggf schon sind zu outlook zu bringen. Dazu braucht man kein weiteres Drittanbieterprigramm.
 
Oben Unten