Medien-Lautstärkeanzeige

F

FengBo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit Android P habe ich oftmals das Problem, dass ich bei geöffneten Spielen oder auch dem PowerAMP-Player eine andere Lautstärkenanzeige habe als gewöhnlich. Siehe Screenshot. Diese Anzeige ist kleiner und vor allem befindet sich dort kein dicker Punkt mehr, den ich dann manuell mit dem Finger verschieben könnte. Somit kann ich nur noch ca. 10 Lautstärkestufen wählen. Selbst die kleinste so einstellbare Stufe ist für diverse Games viel zu laut, gerade wenn ich unterwegs bin.
Bitte helft mir und sagt mir, ob und wie ich das wieder auf "Standard" ändern kann.

Vielen Dank!

PS: Mit "oftmals" meine ich nicht, dass es sporadisch passiert, sondern nicht in allen Apps. Da, wo es passiert, passiert es immer.

PPS: Bild ist im übernächsten Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sehe ich kein Bild ;)
 
Stimmt, irgendwie nicht... :D Ups.
Hier im Anhang!
 

Anhänge

  • unbenant.jpg
    unbenant.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 251
Also bei meinen Gerät sieht die Lautstärkenregelung ganz anders und in jeder App gleich aus. Ich hab das Xiaomi Mi A1 mit Android One, also nacktes Android Pie ohne Hersteller Anpassung.

Screenshot_20190209-210620.png
 
Ja diese seitlich versetzte Anzeige habe ich überhaupt nicht. Habe das nur in diversen Blogs gesehen. Habe ein S9+ mit Nova Launcher. Aber am Launcher kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?
 
FengBo schrieb:
+ mit Nova Launcher. Aber am Launcher kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?

Nein weil ich auch den Nova Launcher hab. Also liegt es an Touchwiz, der Samsung UI
 
Ja bin ich denn der einzige mit diesem Problem? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
...
Du bist im falschen Bereich. Dein Problem hat mit Pie erstmal nix zu tun.
Lies bitte einfach mal über die Threads von Das Ergebnis der Suchanfrage: Lautstärke
Gruß von hagex

Danke für deine Eingabe. Unter diesem Link finde ich keine Ergebnisse zu meinem Problem. Und zweitens tritt dieses Problem erst seit dem Update auf Android P auf. Also liegt es wohl nahe anzunehmen, dass es sehr wohl damit zu tun hat.
Hast du einen Lösungsvorschlag für mich?
LG
 
Das ist das Original Pie auf einem 3 XL.
Dein Problem kann also nicht von Pie kommen
Screenshot_20190213-230726.png
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
822
KC87
KC87
C
Antworten
2
Aufrufe
1.120
CreatorX
C
tzeki
Antworten
0
Aufrufe
547
tzeki
tzeki
Zurück
Oben Unten