Mikrofon an Bluetoothheadset deaktivieren?

Shadow091995

Shadow091995

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

ich habe mir nun doch einen Bluetooth Kopfhörer gekauft und bin so weit zufrieden. Hauptsächlich bin ich mit dem Fahrrad unterwegs und in Anrufen hört man wohl den Wind sehr laut, weil dieser an den eingelassenen Mikrofonen entlang rauscht. Gibt es in Android eine Möglichkeit nur das Mikrofon des Kopfhörers zu deaktivieren und weiterhin den Ton der vom Handy kommt auf dem Kopfhörer zu empfangen? Also quasi dass man z.B. der Telefon App sagt, sie soll das interne Handymikrofon nutzen anstatt das des Kopfhörers?

LG
 
In den Bluetootheinstellungen zum Gerät kannst du einstellen, als was es genutzt wird (Kopfhörer oder Headset).
 
Allerdings nur zwischen Anrufaudio, Medienaudio und Kontaktfreigabe. Ich gehe davon aus, dass wenn ich Anrufaudio deaktiviere auch der Ton des Anrufs nicht mehr durchs Headset kommt, ich will ja nur das Headsetmikro deaktivieren und den Ton des Anrufs weiterhin durch die Kopfhörer hören.

Sollte es doch eine Einstellung geben, würde ich wissen wollen wo diese sich befindet, denn in der App zu den Kopfhörern geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5

Ähnliche Themen

klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Y
  • Gesperrt
  • yodokus
Antworten
1
Aufrufe
200
hagex
hagex
H
Antworten
2
Aufrufe
527
yodokus
Y
Zurück
Oben Unten