Mit VPN und Tablet auf Datenserver zugreifen

F

Fide579

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe leider kein passendes Thema dazu gefunden. Falls jemand dort andere Infos hat, gerne den Link teilen !

Im HomeOffice kann ich über Windows-VPN auf den Server meiner Arbeitsstelle zugreifen und somit alle auf dem Server liegenden Dokumente bearbeiten und ansehen. So weit so normal.

Meine Frage: ist sowas auch mit dem Android-Tablet oder dem Android-Smartphone möglich? Die VPN-Verbindung funktioniert schon mal, nur leider fehlt mir natürlich der Explorer inklusive Dateizugriff.
Kennt ihr ggf. passende Apps oder gibt es vielleicht sogar Onboard-Möglichkeiten?

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Schöne Grüße
Fide
 
@Fide579 Wie greift man denn da zu? WebDAV?

Das können diverse Dateimanager grundsätzlich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
498
yodokus
Y
klaus2017
Antworten
3
Aufrufe
536
mblaster4711
mblaster4711
Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.114
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten