Multitasking-Probleme

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multitasking-Probleme im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
A

ata1704

Neues Mitglied
Seit Android Pie finde ich das Verhalten der Multitaskingtaste sehr komisch. Wenn ich z.B. per Home-Taste auf den Homescreen wechsle und anschließend zweimal die Multitaskingtaste drücke, bin ich früher zu der App zurück gekommen, aus der ich gerade auf den Homescreen gewechselt bin.
Seit Pie ist es aber nun so, dass ich immer mal zu der vorletzt geöffneten App komme. Manchmal klappt es auch wie es soll. Und heute kam es sogar vor, dass ich zu der vorvorletzten App gekommen bin.
Oft wird auch das zweite drücken nicht umgesetzt und ich lande nur in der Multitasking-Übersicht.

Mein Smartphone ist ein Pixel XL.

Bisher habe ich zu dem Bug nichts finden können. Hat noch jemand die Probleme?
 
janekpla

janekpla

Fortgeschrittenes Mitglied
beim Nokia 6.1 plus mit Pie beta funktioniert das genauso wie gewünscht.
zweimal Tippen zeigt die ursprüngliche App an.