Nach erfolgreicher PIN-Eingabe wird Bildschirm kurz schwarz und nach 2 Sek. ist Bildschirm wieder gesperrt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach erfolgreicher PIN-Eingabe wird Bildschirm kurz schwarz und nach 2 Sek. ist Bildschirm wieder gesperrt im Android 9.x (Pie) im Bereich Android Allgemein.
D

delcour

Neues Mitglied
Hallo,

mein Oneplus2 mit Linieage 16.0 Stand 3. September 2019 wirft mich nach dem Einloggen (Eingabe eines PIN am Sperrbildschirm) nach 2 Sekunden schwarzer Bildschirm wieder auf den Sperrbildschirm zurück.

Ich habe keine root-Berechtigung, kann also keine *.key-Dateien oder dergleichen auf /data/system löschen.

USB-Debugging ist aktiviert.

Code:
OnePlus2:/ $ getprop | grep -i 'lineage'                                      
[ro.build.display.id]: [lineage_oneplus2-userdebug 9 PQ3A.190801.002 9ed5b6d10c]
[ro.build.flavor]: [lineage_oneplus2-userdebug]
[ro.build.host]: [lineage-runner]
[ro.lineage.build.vendor_security_patch]: [2017-10-01]
[ro.lineage.build.version]: [16.0]
[ro.lineage.build.version.plat.rev]: [0]
[ro.lineage.build.version.plat.sdk]: [9]
[ro.lineage.device]: [oneplus2]
[ro.lineage.display.version]: [16.0-20190903-NIGHTLY-oneplus2]
[ro.lineage.releasetype]: [NIGHTLY]
[ro.lineage.version]: [16.0-20190903-NIGHTLY-oneplus2]
[ro.lineagelegal.url]: [https://lineageos.org/legal]
[ro.product.name]: [lineage_oneplus2]
[ro.product.vendor.name]: [lineage_oneplus2]
[sys.lineage_settings_secure_version]: [1]
Neustart, Löschen von Dalvik und Cache brachten nichts.

Selbst wenn es mir gelänge, den PIN zu entfernen, würde ich ja wahrscheinlich trotzdem in einer Unendlichschleife von Wischbildschirm und schwarzen Bildschirn landen.

Das Backup ist nicht allzu alt. Datenverlust verschmerzbar. Aber trotzdem: Gibt es eine Möglichkeit, noch an die Daten zu kommen?

Ich würde gern noch den Ansatz verfolgen, die Bedienoberfläche per adb neu zu installieren, oder ein Programm zu deinstallieren, welches das Problem verursacht.

Nur: Wie könnte die Bedienoberfläche heißen?

Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, was zuletzt über den Google Playstore upgedatet wurde? Denn das Smartphone funktionierte bis zuletzt (gestern oder vorgestern) einwandfrei und heute auf einmal nicht mehr. Dann würde ich nach und nach alle ungedateten Programme deinstallieren.

Meine installiereten Pakete sind laut adb-Shell-Befehl folgende:
Code:
127|OnePlus2:/ $ pm list packages                                            
... uninteressant
Danke & Gruß

Delcour
 
Zuletzt bearbeitet:
D

delcour

Neues Mitglied
Nach Umbennenen/Löschen folgender Dateien
gatekeeper.password.key
locksettings.db
komme ich wieder an die Oberfläche und Daten.
Das Löschen war über den Dateimanager im Recovery des TWRP möglich.
Den Hinweis erhielt ich im lineage-os-forum.de
 
Ähnliche Themen - Nach erfolgreicher PIN-Eingabe wird Bildschirm kurz schwarz und nach 2 Sek. ist Bildschirm wieder gesperrt Antworten Datum
2
0
15