1. Nashman, 23.06.2019 #1
    Nashman

    Nashman Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich bestimmte Nachrichten erhalte, obwohl sich mein Gerät im Flugmodus befindet. Dies betrifft ausschließlich zwei bestimmte Arten von Nachrichten:

    1. Breaking News der NTV-App
    2. Updatebenachrichtigungen des Galaxy-Stores

    Zur Info:
    Samsung Galaxy S9
    Android Version 9
    WLan ausgeschaltet
    Bluetooth ausgeschaltet

    Hat jemand eine Idee...?

    Gruß, Nashman
     
  2. cad, 23.06.2019 #2
    cad

    cad Guru

    @Nashman Hmm, geht "eigentlich" nicht. Ohne root ist es ja leider nicht möglich, den Flugmodus ein-/auszuschalten, vor allem nicht für eine Drittapp wie n-tv. Daher zunächst: Gerät gerootet?

    Weiter: Es müssen nicht zwangsläufig diese beiden Apps verantwortlich sein.

    Eventuell mal schauen in den Einstellungen > Apps > Spezieller Zugriff > Apps, die Systemeinstellungen ändern können?
     
  3. Nashman, 23.06.2019 #3
    Nashman

    Nashman Threadstarter Neues Mitglied

    Nein, das Gerät ist nicht "gerootet".
    Bei den "Apps, die Systemeinstellungen ändern können" ist NT-V nicht dabei.

    Gruß, Nashman.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019
Die Seite wird geladen...
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.