Navigationsleiste auf dem sperrbildschirm ausschalten

G

gene

Stammgast
20
Ich hab ein oneplus 5 mit lineageos 16, das Problem scheint aber generell auf bei anderen Geräten und stock-roms aufzutreten. Bei mir war oft die Taschenlampe eingeschaltet wenn ich DSS Handy in der Tasche hatte oder der flugmodus. Hardwaretasten waren für die TL ausgeschaltet. Ich vermute es liegt daran, dass die statusleiste auch auf dem sperrbildschirm heruntergezogen werden kann, das finde ich blöd. Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten?
 
@gene
Hallo, in den Einstellungen zum Sperrbildschirm oder der Statusleiste hast Du nachgeschaut?
 
Du kannst es per ADB Befehl und der App System Ui Tuner versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde zwar die App, aber nichts wie ich zusammen mit ADB die Statusleiste weg bekomme. Nur wie man sie schienbar generell ausblendet - also auch wenn ohne den Lock Screen.
 
Naja ausblenden geht bei Immersive Mode.
 
Wieso geht drin Handy in der Tasche überhaupt an? Macht meins nicht, daher ist es unnötig die Schnelleinstellungen auf dem Sperrscreen auszuschalten.
 
Es geht nicht an. Wenn man den sperrbildschirm hat reicht es auch versehentlich kurz nach unter zu wischen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Immensive mode ist laut Google die Möglichkeit, dass eine app den ganzen Bildschirm einnimmt. Ich verstehe den Zusammenhang mit dem lockscreen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gene schrieb:
. Bei mir war oft die Taschenlampe eingeschaltet wenn ich DSS Handy in der Tasche hatte oder der flugmodus. Hardwaretasten waren für die TL ausgeschaltet. Ich vermute es liegt daran, dass die statusleiste....
Daraus hatte ich geschlossen, dass das Handy unbeabsichtigt angeht...
Deine Vermutung stimmt natürlich, dass vom Sperrscreen aus, die Schnelleinstellungen und Benachrichtigungen nach unten gezogen werden können. Macht ja auch Sinn.
Ohne tiefere Eingriffe wirst du das wohl nicht abschalten können.
 
In meinen Augen macht es keinen Sinn mein gerät erst zu sperren und dann die statusleiste dennoch ungesperrt zu lassen. Das sollte zumindest abschaltbar sein. Mein bisheriges Smartphone hatte ein book case vermutlich trat das Problem dadurch nicht auf.
 
Ich weiss nicht ob dir vielleicht der Settings Database Editor helfen könnte
 
Hab ich mir mal abgesehen. Die Frage ist sind dort settings drin die über die normalen settings nicht erreicht werden können?
 
Ja
Es gibt auch welche die mit ADB Rechten funktionieren zb System Table etc.
 
Heißt ADB rechte, dass man das gerät an den Rechner klemmen muss? Musste ich bei irgendeiner app machen für die rechtevergabe.
 
Ja wenn du in die System Tablets rein möchtest ja
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
817
laubentaucher
L
JochenN
Antworten
6
Aufrufe
1.126
JochenN
JochenN
Q
Antworten
0
Aufrufe
401
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten